Einblendung

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
K

Kadra

Gast
Lieber otto,

ein starkes, kritisches und mutiges Werk!!

Da es direkt an meine Adresse geht, als verantwortliche Moderatorin dieser Foren, will ich dir und deinen Lesern keine Antwort schuldig bleiben.

Nicht alles was du da bemerkst ist bewußt so von mir gesteuert. Ich kann, zumal ich zur Zeit die drei meistfrequentierten Foren ALLEINE moderiere (wir suchen Verstärkung), meine Augen nicht überall haben. Also versuche ich, bemühe ich mich, so gut ich kann, in meiner freien Zeit meinen Job zu tun. Wenn du ungerechte Behandlung bemerkst, darfst du dich jederzeit bei mir melden.

In diesem Sinne einen lieben Gruß von
Kadra
 

Jo Klexx

Mitglied
plaudern

Hallo Otto,
Du weist auf einen echten Notstand hin :D : Die Geschwätzigkeit und Selbstdarstellungsfreude von Schreiberlingen (meist maskuliner Natur) und dass wir Anfänger noch was lernen können.
Ich glaub da gibts mehrere Lösungen:
Ich muss der Kadra recht geben, dass auch noch Platz und Aufmerksamkeit für Gedichte frei sein sollte.
Wenn Du in einer Plauderei mit drin und stummgeschaltet bist, kannst Du noch plaudern und alles mitkriegen (Richtig Kadra?)
Damals bei Miss Marple hat die Moderation mit Verschiebung in die Plauderecke nur gedroht. Handeln wär auch nicht schlecht und dann kann man in die Plauderecke Platzhirsche gucken gehen. ( Und wir Bambis können lernen wie man einer wird oder auch ein Platzschwein oder ne Platzmaus)
Lieben Gruß
Jo
 

B.Wahr

Mitglied
´Nur ganz behend gesagt...

Hallo Otto Otter!

Ich sag nur - ganz behend -
Fänd` Dein Gedicht blen-dend,
Wär´n da drin nicht Namen
Und Damen.
Nimm sie raus, sei nicht stur,
Mach´draus (aller) Welt(s)-Literatur..
.
Liebgrüßli in di Schwyz
B.Wahr
______
 
G

Gegge

Gast
Hallo otto,

Ein klein wenig mehr Sorgfalt bei der Recherche wäre auch nicht schlecht.

WO BITTE gelang es gegge seitenlang mit der Pursche zu plaudern? (nicht mal in der Plauderecke!)

Im übrigen würde ich deinen Text hier nicht als Werk bezeichen.
Zumindest kein Werk für die Forumsrubrik POESIE.

gruß gegge
(anwesend!)
 

otto otter

Mitglied
Lieber Gegge

Das ist es ja, dass du so sicher bist, nicht geplaudert zu haben, dass du wähnst, ich qualifizierte meinen Beitrag als "Werk" und erst noch anzunehmen scheinst, gegebenenfalls
läge es mir so sehr an deiner Meinung!

Im übrigen: Da mein satirisches Senflein für sich selbst sprechen sollte, hätte ich es als gar kleingläubig erachtet, es unter der Rubrik Humor, Satire und Ironie zu platzieren.

Gruss

Otto
 

Jo Klexx

Mitglied
Platzhirsch und Platzotter plaudern wild?

Hallo Otto,
ich hatte noch ein Platztierlein übersehen: Den Platzotter. Gruß Jo
Hallo Gegge,
in Deiner Bescheidenheit hast Du übersehen, dass jeder Beitrag an 1. Stelle eines Threads per Definition der Leselupe ein Werk ist.
Erfreulich find ich Deine sehr kindliche Seite: "Ich hab aber gar nicht geplaudert.:D"
Per Definition der Leselupe gilt der Terminus "Plaudern" auch für "Quengeln, Knatschen, Jaulen, Sich-selbst-Bemitleiden e.t.c. " sofern nicht die geringste Beziehung zum Werk = 1. Beitrag besteht.
"Pöbeln, Beleidigen, blödeAnmache" sind natürlich kein Plaudern weil sie ja 1. meist noch irgendeine Beziehung zum Werk haben;) und
2. gegen die Nettiquette verstoßen.
Ich hoffe ich hab das auch alles richtig verstanden, weil bei Klecksen ist der Verstand doch recht variabel.
Sei getröstet
Ich lös den Fan-club noch nicht auf....
Jo
 
G

Gegge

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Jo Klexx
in Deiner Bescheidenheit hast Du übersehen, dass jeder Beitrag an 1. Stelle eines Threads per Definition der Leselupe ein Werk ist.
Hier irrt der Klexx.
Das System erwartet (!) lediglich an erster Stelle eines Threads (in den Werkeforen), dass es sich dabei um ein Werk handelt, weil es sich dabei um ein Werk zu handeln hat!
Genausowenig, wie ein Märchen zum Krimi wird, nur weil es versehentlich dort gepostet wurde, so wird auch aus einer Frage noch kein Werk, nur weil sie am Threadanfang steht.


Erfreulich find ich Deine sehr kindliche Seite: "Ich hab aber gar nicht geplaudert.:D"
Lesekompetenz(!)
Ich bestritt nicht, geplaudert zu haben. Ich stellte lediglich fest, NIE Seitenlang mit Pursche geplaudert zu haben (wie behauptet wurde)

Gruß Gegge
 

Jo Klexx

Mitglied
Auch irre klexxe irren....

Hallo Meister,
bestimmt hast Du recht. (Auch *Werk* als Wertung ist eine Beobachterkategorie, sogar bei ner Autofabrik.
Wie wärs mit der Formulierung "werkesunwertes Werk"?:eek:
Ganz sicher recht hast Du aber bei "Erfreulich find ich Deine sehr kindliche Seite: "Ich hab aber gar nicht geplaudert."
Es muss natürlich wie Du richtig bemerkst heissen:Erfreulich find ich Deine sehr kindliche Seite: "Ich hab aber gar nicht seitenlang mit Pursche geplaudert."

Und außerdem gibts ne Vorschrift, dass am 1. Advent nur Sultaninen und keine Korinthen gekackt werden dürfen.
Einen schönen 1. Advent
Oh Gegge, Du erweist Dich Deines Fan-Clubs würdig.
Jo
 

otto otter

Mitglied
...was zu beweisen war! Ich tauche ab, lieber Jo, du hast mich durchschaut. Gegges Entgegnungen haben mich auf den Gedanken gebracht, dass es gerade die Lesekompetenz ist, die uns an der mangelhaften Kohärenz des Gelesenen scheitern lässt.

Ausblenden, ausblenden!

Gruss

Otto
 



 
Oben Unten