Eine Bitte zum Schluß......

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Hazweio,

ein paar ergänzende Gedanken - bitte nicht als Kritik am Text auffassen.
Dein Gedicht gefällt mir sehr - aber warum die Endzeitstimmung?
"zum Ende will ich fliegen..." Auch zwischendurch kann man fliegen, auf die eine oder andere - auch schöne - Art.
Wichtige Gedankengänge, denen man auch mehr als einmal im Leben nachgehen kann...

Gruß, NDK
 

hazweio

Mitglied
Ich danke dir für deinen Kommentar, und freue mich, dass es dir gefällt.
Aber der Schluß, Zum Ende will ich fliegen....' ist schon genau passend und auch richtig.
Endzeitstimmung, wars nicht, die mich diese Zeilen schreiben ließ.
Ich lebe und das auch noch sehr gerne. :)
LG Lothar
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen,

natürlich vermittelt es ein "schweres" Gefühl. (und das am Morgen..*jaul*)

Ich hab in meinen Notizen auch etwas, was ähnlich klingt.Obwohl ich doch recht lebensfroh bin. *smile*

Die erste, da komme ich mit den Zeiten nicht so zurecht.
Was wäre wenn...
"wenn mich
das Zeitenmeer wirft,
an meinen letzten Strand..."

?

Letzte würde ich dann sagen...
"Und ich werde
endlich fliegen..."
oder so ähnlich.

Nur so Gedanken dazu:)
lG
schönen Tag
Stoffel
 
D

Denschie

Gast
hallo hazweio,
die erste strophe holpert mir etwas zu sehr.
ich weiß nicht, ob du diesen schwülstigen
ausdruck "zeitenmeer" überhaupt brauchst.
der rest des gedichts ist sprachlich
sehr schlicht, du arbeitest geschickt mit
personalpronomen, das finde ich wirkungsvoll.
und das ende ist sowieso das beste!
lg, denschie
eine sache noch: die punkte, sowohl im titel
als auch am ende, sind überflüssig. du sagst
schon mit worten genug und benutzt ansonsten ja
auch keine satzzeichen. d
 

hazweio

Mitglied
stoffel

Liebe Stoffel,
ich danke dir für deine Gedanken und Vorschläge zu meinem Text.
Ich werde ihn jedoch nicht ändern *verzeih* *smile*
Er soll ausdrücken was danach geschieht, und dann kommt der Wechsel zu dem , was der Prodagonist sich wünscht.
Lieben Dank nochmal für dein intensives Lesen, und deine Gedanken dazu.
LG Lothar
 

hazweio

Mitglied
denschie

Auch dir meinen herzlichen Dank.
Warum die erste Stophe holpert, kann ich nicht recht nach vollziehen. Schwülstig, scheint dir der Begriff 'Zeitenmeer'.
Wir Leben in einer Zeit in der gerade das Schnellebige uns geradezu uberflutet, uns kaum noch eine Atempause gönnt.
Und gerade das will ich hier auch zum Ausdruck bringen.
Ich mag eigentlich nicht erklären müssen warum ich was wie schreibe, wäre ja auch langweilig -denke ich- für den Leser.
Ich hoffe du kannst verstehen.
LG Lothar
 



 
Oben Unten