Eine Nacht

Feder

Mitglied
Eine Nacht mit allen Tiefen,
Höhenlagen, Drum und Dran.
Stunden und Minuten liefen.
Dann bricht dieser Morgen an.

Sich noch spüren, wenn man fort ist.
Nachbegehren zeigt der Blick.
Noch zu glauben, dass man dort ist.
Wahnvorstellung, pur, aus Glück!

Körper, Augen, Düfte, Hände,
Haut, der Rücken, Bauch, ein Meer.
Man ertrinkt, muß stets dran denken.
Reise ohne Wiederkehr.

Absolutheit – ohne Grenzen.
Fallen lassen ohne Scheu.
Alles wagen, mit sich kämpfen.
Eins sein und gemeinsam frei.

Hände merken, die nicht da sind.
Worte klingen jetzt noch nach.
Alles wollen, was da nachstimmt.
Du rufst an. „Was denkst du?“ „Ach?“ :)
 
Liebe Feder,

so viel lebensfroher Humor in dem letzten Satz" Was denkst du?" "Ach". - Herrlich, kann ich dir nur sagen, und du trägst deinem Namen alle Ehre, so leicht wie es dir von der Feder zu springen scheint zu dieser späten Stunde.

Schlaf gut
 

Feder

Mitglied
Hallo Birgit,
danke!
Was den letzten Satz betrifft: Es ist doch immer so schön, wenn man sich "eigentlich" sicher ist, der andere ist auch nicht besser dran mit seinen Gedanken :)! Trotzdem bleibt immer so ein Restzweifel ... Dann ein Anruf und ... :)!

Ich habe wie ein Stein geschlafen und bin putzmunter für den Tag! Hoffe, du auch!

Lieben Gruß nach München
deine Feder
 
S

Sansibar

Gast
Ach

Guten Morgen Feder,
Glücklich darf sich der schätzen, der so empfinden und so über eine herrliche Nacht schreiben kann. Glücklich auch der der sich darin irgendwo und wie findet,dann die Zweifel, hat er, sie, auch so intensiv empfunden, dieses "Nachzittern", hast du dich möglicherweise verschwendet und wenn ja, hat er, sie, es verdient- und dann vielleicht die Bestätigung, ja er, sie, fühlt wie ich, das ist dann häufig ein Band das länger hält
Glücklich bin ich, so ein schönes Gedicht von dir gelesen zu haben, denn es wird nachschwingen.Ich bin der Meinung: Hat ein Gedicht etwas "Bewirkt", auch nur bei einem Einzigen, dann ist es ein gutes Gedicht.
Einen glücklichen Tag dir
Sansibar aus Sansibar
 

Feder

Mitglied
Ja, ach ...

Hallo Sansibar,
ich hoffe, dein Tag hat gut begonnen :).
Das Gedicht entstand aus der Zeit, wo der Titel „Die Vollendung“ bzw. „Vollendung“ entstand – es ist liegt damit außerhalb der Gegenwart. Trotzdem: was „echt“ gefühlt wird, ist ein gutes Gefühl – es schwingt nach – meist länger als erwartet und wohl deshalb, weil solche Intensität auf Gegenseitigkeit „Raritäten“ misst. Das wissen wir alle und das macht das Besondere aus. Wenn dann die „Umsetzung“ klappt, ist es wunderbar; wunderbar bleibt hier die Umsetzung in Zeilen, da sie funktioniert zu haben scheint – bei allem Empfinden sage ich dem Gefühl Dank, dem Menschen, der es hervorgerufen hat und für das Gedicht dem Leser, der es nachempfinden kann. In dem Fall mein Dankeschön an dich! :)

Alles Liebe,
Feder
 

Feder

Mitglied
Du bist göttlich ...

Hi Sanne,
ich kanns dir sagen. Tja, ich saß da, in Gedanken versunken und irgendwie "überhaupt nicht ich" - total neben mir :), dann der Anruf - schönerweise sagt einem heute ja das Display den Anrufer vor ;) - Herz hängt im Mund, man ist kaum fähig, den eigenen Namen zu sagen ... der andere merkt es und sagt auch noch: "Merke, du kannst nicht sprechen (das Grinsen war offensichtlich am anderen Ende der Leitung ;)) dann frage ich doch mal, was du denkst bzw. ich sage dir, was ich denke!" Es war das Gedicht - anders formuliert natürlich ... ;)! Tja, immer noch Wortfindungsstörungen meinerseits, dafür zum Grinsen fähig und zum Scherz - aus Erleichterung. Ein schwaches "Ach?" folgte meinerseits und wir lachten beide "sehr erleichtert" :) ...
So etwas vergißt man nicht - ganz deiner Meinung :)!

Lieben Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Ja Sanne, ich weiß was du meinst - verstehe es nur zu gut, geht mir auch so ... ;).
Ich denke, das Gefährliche - wenn es denn gefährlich ist - ist die Offenheit, mit der hier geantwortet wird und nicht im Vergleich zu anderen Internetmöglichkeiten, nur die jeweiligen Verfasser lesen können; alle Mitglieder und selbst Nichtmitglieder sind in der Lage zu lesen.
Im Grunde ist es ja Sinn eines Forums von Gleichgesinnten, nur, wenn ich dann manchmal sehe, wie krass und unsensibel geantwortet wird, wo irgendwer gerade seine Gefühle offen gelegt hat, dann bleibt bei mir vor soviel Unsensibilität "angeblich Gleichgesinnter" die Sprache weg. Im Gleichzug lernt man etwas Unschönes, das man schon von "draußen" kennt: wenn man wahrheitsliebend ist und sein Gegenüber nicht belügen möchte, aber auch nicht zu persönlich werden will, antwortet man "begrenzt". Eigentlich schade, dann geht viel verloren, was möglich wäre. Gut auf der anderen Seite ist es, wenn man merkt, wo die Chemie stimmt. Diese läßt dann auch zu "zwischen den Zeilen" zu schreiben und man weiß, der andere kann, ohne zu tief darauf einzugehen, alles nachvollziehen ;)!

Schön, dass es dich gibt! :) (Mußte an dieser Stelle einmal heraus - sprungfederhaft sozusagen ;), so bin ich übrigens im Leben in den positiven Dingen - wenn man mir negativ begegnet, diplomatisch, allerdings nicht, ohne GANZ GENAU meinen Standpunkt zu vertreten ... vielleicht hätte ich Anwalt werden sollen, die juristische Ausbildung war schon gegeben für drei ganze Jahre ... :)

Liebe Sonntagsgrüße,
deine Feder
 

Feder

Mitglied
Hi, jaha, genau so!!! :)
Meine Freundin ist auch so eine Süße. Sie hängt mit Strahleaugen vor dem PC, dann geht das Telefon und sie singt förmlich. Eine andere Freundin hat überhaupt nix für Lyrik über, ist dementsprechend "herzerfrischend platt"! :D Sie liest meine Gedichte trotzdem gerne und bringt sie so herrlich "unlyrisch" auf den Punkt, dass ich mir nach entsetzem Staunen über soviel DEUTLICHKEIT immer den Bauch vor lachen halte! :)

Seit einem guten Jahr bin ich eng mit einer Kollegin befreundet. Sie treibt mich täglich an (kann ihr also kaum ausweichen ;) MEHR zu tun, ETWAS zu MACHEN! Sie sagt, wenn es Literaturcafés gibt und du hinwillst, Foren öffentlich besuchen oder was auch immer, ich kann zwar nicht schreiben, aber seeeeeeeehr gut zuhören und bin äuuuußerst interessiert. Bitte, nimm mich mit! Das fand ich zum Knubbeln! Hab ich dann auch gleich gemacht :)!

Lieben Gruß,
Feder
 
Hallo, ihr zwei Lieben

Es ist so schön und erfrischend euch "zuzuhören". Man kommt sich zwar ein bißchen wie ein Voyeur vor, aber ein schlechtes Gewissen habe ich dennoch nicht.
IHR SEID NICHT ALT! Ihr habt beide noch so viele schöne Gefühle im Herzen (oder auch anderswo). Da könnten sich unsere Teenies etwas davon abschneiden. Jedenfalls ist hier einer, der froh ist, manchmal hier zu sein. Und das (fast)nur wegen Euch. :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und drücke euch ganz doll. Federchen, dich küsse ich! ;)

Mike
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Ja, ja ich bin spät dran, ich könnte Dir nun noch weitere Ausführungen über mein bisher weniger ruhiges Wochenende machen ...;)

Wie gut daß ich nun endlich Zeit habe, Dein Gedicht gefällt mir wieder wahnsinnig gut, es ist so offen, gefühlvoll, ehrlich, zart, liebevoll und tief empfunden und dann der Schmunzelabschluß einfach genial!

Ja und die Diskussion hinterher natürlich auch. An dieser Stelle auch liebe Grüße an alle, besonders Brigitte und Sanne. Sanne Du bist echt zum Knuddeln!!

Viele Knubbelgrüße zum frühen Sonntag Abend von mir

Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo ihr Beiden!

Ladies first ;): Hallo Sanne :)!
Jetzt hast du so viel Schönes und Richtiges geschrieben und Einiges, was ich ja noch nicht von dir wußte - jetzt hab ich die Seite nicht vor Augen, werde also aus den grauen Zellen herausschreiben und kann "umfassend" sagen, du sprichst mir aus der Seele !!! :)
Grundsätzlich habe ich Nähe für jeden offen, jeder hat auch die Chance, mir zweimal ins Gesicht zu schlagen - einmal kann man verzeihen, drüber sprechen und alles ist vom Tisch, aber beim zweiten Mal, da kann es dann passieren, dass ich eine regelmäßige Übung vermute und nicht mehr bereit bin, dem Sprichwort "alle guten Dinge sind drei" Glauben zu schenken oder vielmehr mit ganz klarer Auslegung doch: den guten :)!

Das Foto hier in der Lupe entstand in einer Serie für den Verlag. Die Fotografin fragte eingangs lächelnd nach dem Verwendungszweck. Als ich ihn ihr sagte, meinte sie: "Was schreiben Sie denn?" Als ich sagte, der Bereich wäre Poesie, meinte sie: "Pseudonym?" Antwort: "Feder!" Antwort: "Die hab ich leider nicht als Beigabe fürs Foto! Wenn Sie Krimis geschrieben hätten, hätte ich ein Messer aus der Küche holen können!" Kurz danach entstand diese Aufnahme. Ich mußte immer noch lachen!


Last but not least :): Hallo Michael, schön dich hier zu lesen! Damit alle was zu schmunzeln und/oder zu reden haben, will ich niemanden enttäuschen: EIN DICKER KUSS ZURÜCK! :)

Ihr Beiden - neben einigen anderen hier, auch das muss ich sagen, ohne Namen aufführen zu müssen - seid genau das, was man sich für eine Seite wie diese wünschen kann oder auch überhaupt ... ;)!

So, bevor das jetzt ein Roman wird (dann bin ich schon wieder auf der "falschen" Seite :D) grüß ich euch lieb,

euere Feder
 

Feder

Mitglied
Da ist meine Schwester "im Geiste" und "vorherigen Leben" oder "diesseitigem" - egal, jedenfalls in diesem Sinne!

Hallo Schwesterherz (Angela) :)!
Danke! Hier bist du auf der "richtigen" Seite, wenn es um die guten Dinge im Leben geht! :)

Naja, und dein Wochenende stelle ich mir "lebhaft" :) vor :D!

Was macht Griffel? Ruht er! :D ;)! Wäre zu empfehlen ;), der Abend/die Nacht ist ja bekanntlich lang (s.o.)! :)!

Grüß und knubbel dich auch,
dein Federchen

PS: Irgendwie haben Michael und du gleichzeitig gepostet! Ich renn hier hin und her bzw. meine PC-Maus, denke immer, ich wäre fertig und dann wird sie zu "Speedy Gonzales!" :)
 

Feder

Mitglied
Hallo Sanne,
ja, da gibt es immer irgendwelche schönen Sachen, nach denen man geradezu "süchtig" werden könnte! Vor einigen habe ich keine Angst: z.B. nicht vor Torten ... aber das mit der Lupe, das überlege ich mir nochmal :D :) ;)!

So, jetzt hab ichs dir aber (hoffentlich lieb :)!!!!) zurück gegeben!

An alle hier auf dieser Seite ganz liebe, wärmende Grüße :)
Feder
 
GUTE NACHT

Dass ihr Mädels euch nie entscheiden könnt, wer das letzte Wort haben sollte.
Ich muss jetzt auch in mein Bett, auch wenn ich aufbleiben wollte.
Ich küsse EUCH alle und sage Gute Nacht!
Und ihr werdet in meinen Träumen mitbedacht.

Es fällt ja wirklich schwer.....;)
 

Feder

Mitglied
Hi Sanne,
ja, wir sollten jetzt alle ... einzeln ... bevor hier wieder KRIEGSGESCHREI ausbricht *totlach* ins Körbchen. Den "Puschelanzug" hat meine Schwester Gaby geprägt - sozusagen "copyright" :)!

Träum was Süßes!

Hallo Michael,
was fällt den so schwer? Können wir helfen? Die Träume etwa? :)

Träum auch du was Schönes!

Euere Feder

PS: Angela - auch für dich - selbst wenn du "schlaflos in Seattle (Viersen) sein solltest" :D!
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ähm ich sitze hier schon im ja äh Puschelgewand, Griffel findet es unbeschreiblich, ich finde es gemütlich und das ist ja die Hauptsache, gell?? :D MÄNNER! Keinen Sinn für ... Ihr wißt schon was ich meine.... Gut das es hier keine Compi-Video-Big Brother Camera gibt!!! :D :D :D

Herzige Grüße zur Guten Nacht

Angela
 
Voyeurism

Wie ich schon sagte, die schaffen es nicht, sich einfach schlafen zu legen.
Jetzt reden sie auch noch über Nachtwäsche und ich sollte doch wirklich ins Bett!:eek:
Ihr seid alle so super!!!!
Und macht es einem so schwer .... zu gehen.
Gute Nacht :)
 

Feder

Mitglied
Darf ich mal gucken ... ;) ????

Nein nicht drunter, drauf :D!

Hi Angela, das kenn ich ... dann soll man sich was Schönes kaufen - lieb ich auch ... denk aber, meist hat man es nicht lange ... ganz ... an :D ;)!

In dem Sinne, süße Träume

Sanne, dich bring ich morgen in den Kindergarten! Hab ich gelacht :)!

Michael, wo bring ich dich hin - lass mir bis morgen Zeit, mir fällt bestimmt was ein ;)!

So, und jetzt husch ... wusch
Feder
 



 
Oben Unten