Eine Welt - eine Sprache! (Lim)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

James Blond

Mitglied
Sehr schön!
Der Limerick lässt sich hervorragend für politische Satire verwenden.

Und dieser hat sich durch das "mit Bomben kommt man sich näher" sowohl den Tatsachen und zugleich der beißenden Satire genähert -
ausgezeichnet!

Allein Z2 würde ich noch etwas zuspitzen wollen. Der Diktator hat verstanden, worauf es in dieser Welt ankommt - das ist ok. Aber das Schema von Z2 sollte sich nach Möglichkeit nicht von Z1 unterscheiden, dann müsste zumindest das "sehr" entfallen. Z.B.:

Es gilt ein Despot aus Korea
als wirklicher Weltenversteher


Grüße
JB
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es gilt ein Despot aus Korea
als wahrhafter Weltenversteher,
denn er hat – juhee!
‘ne Bomben-Idee!
und schon kommt mit Trump er sich näher!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo JB,

stimmt, ich hab's nochmal ein wenig abgewandelt. Danke für den guten Rat. Und danke für die Blumen, ich selbst war ja gar nicht so angetan von dem Lim... mir gefällt mein anderer besser. ;)

Gruß

Jürgen
 



 
Oben Unten