Eines Tages

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

cara

Mitglied
Eines Tages

Eines Tages,
wenn wir die Sonne
wieder sehen können;
wenn wir ihre Strahlen
wieder auf unseren Gesichtern spüren,
werden wir sein
wie Wassertropfen
transparent und klar,
lichtdurchflutet.

Eines Tages,
wenn wir einander ansehen,
ohne Scheu, ohne Angst
vor der Trübung
im Auge der anderen,
werden wir uns erkennen
im Spiegel unserer Seelen
rein und unverfälscht.

Eines Tages,
wenn unsere Ohren
wieder hören können,
was wirklich wichtig ist,
werden wir sein
lebendige Melodie,
die in uns klingt
und aus uns hervor
die Herzen anderer ergreift.

Und wir werden wissen,
was wir sein werden;
eines Tages.
 

rosste

Mitglied
Hallo cara !
gefällt mir gut, dein Eines Tages.
"werden wir sein
wie Wassertropfen" - das ist passend
"werden wir sein
lebendige Melodie" - das ist überraschend
schreib doch: werden wir sein wie lebende Töne, die in uns klingen...
LG, Stephan
 

cara

Mitglied
Hallo Stephan

Danke dir für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut. :)

Ich möchte nur kurz etwas zu deinem Vorschlag mit den "Tönen" sagen, wenn das in Ordnung geht für dich?

"Töne" sind mir zu einzeln einerseits, so wie auch Worte mir zu vereinzelt wären. Es kommt, meiner Meinung nach, nicht auf das einzelne Wort an oder, in diesem Fall, auf den einzelnen Ton. Das gemeinsame Großartige, das die Zusammenstellung von Tönen (oder Worten) hervorbringt und das so viel größer und erhabener ist als die bloße Summe seiner Teile, ist es, was immer wieder mein Herz ergreift.
Darum eben die Melodie und nicht die Töne. Und andererseits tönt mir das Wort "Töne" zu sehr, weshalb ich auch nicht das Verb "ertönt", ja nicht mal "erklingt" gewählt habe, sondern eben nur "klingt". Es ist so viel feiner, zarter und fragiler im Klang.

Dazu kommt noch, dass ich keinen Vergleich mehr wollte (darum auch kein "wie" mehr). Denn wenn wir alle lebendige Melodie sind, verflochten und klingend miteinander, ineinander, dann sind wir Sinfonie des Lebens (die ich mich entschieden haben nicht als Begriff zu verwenden).

Und außerdem, magst du dich nicht doch vielleicht manchmal ein wenig überraschen lassen? ;-)

Ganz liebe Grüße, und eine gute Nacht wünscht dir,
cara
 

Perry

Mitglied
Hallo cara,
ich hoffe, das „eines Tages“ liegt nicht erst im Jenseits. Es wäre schade diese Sehnsucht nicht mit irdischen Sinnen stillen zu können. Gefällt mir gut!
LG
Manfred
 

cara

Mitglied
Hallo Perry!

Danke erstmal für deinen Kommentar, so etwas lese ich gern. :) Und ich hoffe auch, dass das Jenseits nicht nötig sein wird, diesen Tag zu erleben. Sehr sogar. *daumendrück*

Ganz liebe Grüße sendet dir,
cara
 



 
Oben Unten