Einfach, schlicht

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Walther

Mitglied
Einfach, schlicht


Am Wegesrand dort liegen bleiche Leichen.
Genauso bleich bestrahlt sie Mondeslicht.
Die Leichen, mausetot, sie rührn sich nicht.
Das Schilf steht traurig in den Nebelteichen,

Der Frosch, der quakt, tut lausig seine Pflicht.
Wie sich die Leichen aller Teiche gleichen!
Es trifft die Armen gradso wie die Reichen:
Am Ende heißt es sterben: einfach, schlicht.

Der Meuchelmord wird brünstig zelebriert:
In kalter Nacht sieht man den Blutstrom dampfen.
Der, der am falschen Ort, wird massakriert.

Im Film laut schrillen Geigen, quietschen Klampfen:
Der Mörder, kalt, mit blankem Stahl, er friert,
Als Zeugen unter fahlem Licht verkrampfen.
 

Walther

Mitglied
Hallo Marie-Louise,
das sehe ich zwar nicht ganz so, naturgemäß, nehme aber Deine Ansicht mit Bescheidenheit zur Kenntnis. :)
Lieber Gruß W.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Also, wenn das die Ergebnisse deiner Dichtmüdigkeit sind, dann solltest du diesen Zustand noch ein Weilchwen aufrecht erhalten, Walther.
Lass uns weiter schleichen!

Dir einen lieben Gruß,
Gerd.
 

Walther

Mitglied
Moin Gerd,
insgeheim habe ich gehofft, daß nicht nur ich das so sehe. *grummel*
Aber tausend Dank. Ich atme auf und tief durch. Wo Männer doch mehrere Sachen gleichzeitig gar nicht können ...
Ach was. Alles Quark.
Es grüßt
der W. :D
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, schön ironisch, lieber Walther,

wieviele solcher Krimis laufen wöchentlich über den Fernsehkanal. Hätte ich nicht gedacht, dass man die Form des Sonett auch für einen solchen ironischen Text nutzen kann.

Gerne gelesen!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Walther

Mitglied
Moin Vera-Lena,

der Grinterhund war ja gerade, diesen Inhalt in die Form zu bekommen, ohne daß diese sich zu sehr verbeulte. Na, gradenochso vom Schippchen gehoppst mit dem Versüchelchen. :D

So wurd ein Leichensonettchen geboren, mehr blut- als -rünstig, janz jrünlich jünstig, und in dem Forum der LeLu verloren.

Da ruht es nun, bis es bald selig in Archiven entschlummert. Genauso wie's das verdient. :) Denn mehr war nich, is nich und wird nich. Draus.

Lieber Gruß und Dank.

W.
 



 
Oben Unten