Einladung zu NetEditors.de - Dem Internet-Verlag

Sewi

Mitglied
Hallo zusammen!

Seit einer knappen Woche findet sich unter http://www.neteditors.de unser kleiner Internetverlag.

Ziel des Projektes ist es, Autoren ein Forum zu bieten, die von "herkömmlichen" Verlagen nicht verlegt werden, ihre Werke aber auch nicht einfach kostenlos und manchmal nur mittelmäßig aufbereitet ins Web stellen wollen. Die erzielten Umsätze werden den Autoren zu 50% ausgezahlt - vom Rest wollen wir versuchen, unsere Kosten zu decken (*stirnrunzel*).

Hierzu suchen wir Autoren aber auch Lektoren und Illustratoren, die Lust haben an diesem neuen Projekt mitzuarbeiten. Neben großen Klassikern wollen wir in Zukunft vor allem junge Literatur veröffentlichen und den Autoren den Kontakt zu Illustratoren und Lektoren ermöglichen.

Der Unterschied: Ein wenig professioneller als die übrigen Literaturseiten (bitte nicht als Kritik verstehen und schon gar nicht an der hochgeachteten Leselupe! ;)) soll es werden: Wir wollen auf Qualität achten - Vor allem bei der Technik und der Präsentation aber auch bei den Geschichten selbst.

Also seid Ihr alle eingeladen! Schaut vorbei, mailt uns, registriert euch bei uns (es ist kostenlos) und wühlt ein wenig in unserem - leider noch nicht so umfangreichen - Angebot!

Wir freuen uns!
 

ex-mact

Mitglied
Moin,

versteh' meine Antwort bitte ebenfalls nicht als ,,Kritik'' - sondern lediglich als Anmerkung:

Die Seite gefällt mir optisch sehr gut. Aber wo sind die Inhalte? Ohne Content ist so ein System doch eher abschreckend - ich würde an eurer Stelle erst dann in die Werbung gehen, wenn ihr tatsächlich Angebote habt.

Ich habe mir eine Leseprobe angesehen (Goethe-Text) und muss sagen: Viel Arbeit, die drin steckt - aber zu wenig Textsatz Know How. Flattersatz mit einem Sans-Serife Zeichensatz ist für einen ,,lesbaren Text'' einfach ungeeignet! Bernd hat hier unter ,,Theoretisches'' einige sehr wichtige Anmerkungen zum Textsatz gemacht. Gerade für eBooks (Openbook oder wie auch immer man das nennen will) ist es absolut wichtig, ein ansprechendes Textformat zu erstellen, denn eBooks haben ohnehin den Ruf, eine sinnlose Spielerei zu sein (dies sei nicht als meine persönliche Meinung misszuverstehen: Ich gebe lediglich die Ansicht von vielen potentiellen Käufern wieder) - mit einem ungefälligen Textformat verbessert sich das Bild nicht.

Ich wünsche euch viel Erfolg - und noch viel mehr Durchhaltevermögen, um zunächst ein akzeptables Angebot aufzubauen. Literatur-Seiten, die Texte (kostenlos) anbieten, gibt es wie Meer am Strand - ich stimme euch zu, daß viele davon nicht wirklich ,,professionell'' sind, nur gilt das eben auch für die angebotenen Texte. Hier ,,mehr'' zu erreichen haben schon das Gutenberg-Projekt und andere versucht und sind letztlich an den Finanzen gescheitert...
 

Sewi

Mitglied
Genau - das Angebot ist zu schmal!

Du hast Recht - zu wenig Content bisher - deswegen machen wir ja den ganzen Aufwand hier :)
Um Autoren für das Projekt zu interessieren und davon zu überzeugen, mit einzusteigen. Also Autoren - Melden Melden Melden!

Thema Textsatz: Die Klassiker sind in der Präsentation sicher nicht das Ende der Fahnenstange - stimmt. Sie sind auch nicht das Ziel des Projektes, sondern nur ein Grundstock um etwas Content hineinjzubringen.
Aber ne Serifenschrift konnt ich eigentlich nicht finden - das dürfte eigentlich ne Verdana sein - speziell für Bildschirmdarstellungen und so... Nein im Ernst wo hast Du denn die Schrift gesehen - das sollte eventuell dringen korrigiert werden!

Auf jeden Fall: Danke für die Anmerkungen und die Aufmunterung! Mehr davon! Und Autoren meldet Euch wenn Ihr Lust habt!!!!!!

;)

Sewi
 



 
Oben Unten