Einsam

H

Howe

Gast
Schicksal?

Schönes Gedicht, Ursula.
Leider kann man ja nie vorher wissen, ob es nun richtig ist sich so oder so zu entscheiden. Leider rät einem die innere Stimme doch meist zu dem guten, oft leichteren Weg und am Ende kann man nur feststellen: dumm gelaufen.

Liebe Grüße

Howe
 
U

Ursula

Gast
Hallo Howe
Danke für deine Kritik. Das eigenartige an diesem Gedicht ist, dass mich die letzte Strophe praktisch auf einen Schlag vom 'Himmel' geschlagen hat. Da musste ich nicht das geringste hirnen. Mehr zu grübeln gab mir der Anfang, ich hoffe, dass sich das nicht zu sehr bemerkbar macht.
 

TheRealCure

Mitglied
na ja, 'welt' und 'kalt' ist nicht so ganz toll, aber sonst ein sehr schönes gedicht! vielleicht schaust du das nächste mal in einen tiefen, dunklen wald, dann klappt's besser!

;-))
 
U

Ursula

Gast
Hallo TRC
Ich hab' mir das mit dem Wald überlegt. Ich kam dann aber auf's Wasser:

Einsam steh' ich hier
Und blicke übers Meer
Der Schmerz sitzt tief in mir
In meinem Herzen ist es leer

Ist's besser als vorhin?
 

TheRealCure

Mitglied
nahezu perfekt, wenn es dir nichts ausmacht, dass eine kälte im herzen etwas anderes ist als eine leere! aber ein gutes bild, über das weite meer zu blicken. man fühlt sich noch kleiner, noch einsamer, noch leerer!!
 
U

Ursula

Gast
Danke. Eigentlich gefällt mir die Leere besser als die Kälte, denn sie umfasst so viel mehr als die Kälte.
 



 
Oben Unten