Einzig und allein

M

Micky

Gast
traurig aber schön...

...und absolut nachvollziehbar!
Ist ein Schmerzhaftes grausames Gefühl verlassen zu werden *schnüf* aber das Leben geht weiter bau Dir eine neue Welt auf ist zwar net so einfach aber es geht ,denk mal zur abwechlung an Dich :)
Lieben Gruss
Micky

P.S.: Das andere Gedicht ist auch schön,mit wenigen Worten dargestellt was Du empfindest...
 

dazone

Mitglied
Hallo Micky

Ja, ich glaube, Du hast recht. Ich sollte vielleicht wirklichmehr an mich denken (alle denken zu wenig an mich Heul! :-( ). Naja, es dauert nur so lange, eine neue Welt aufzubauen, und dann nochmal sehr lange, nis diese Welt solange existiert wie meine bisherige...

Ich fange schonmal an, zu bauen.

:)
David
 
N

Natalie Bosien

Gast
E N T S C H E I D U N G E N


Wo jetzt die Wut der Traurigkeit
Die Schmerzen aus dem Magen treibt
Und nichts vom dem mehr übrig bleibt
Was gestern noch den Weg zu zweit
Als einzig Glück verstehen wollt
Da setzt sich wie von Zauberhand
Ein Dolch in Gang - zertrennt das Band
Und steil hinab den Berg nun rollt
Ins Nirgendwo, ins Niemannsland
Der Liebe Lust mit Leichtigkeit
Begraben unter Weh und Leid
Weil man nicht zueinander fand.


Doch gibt’s ein Leben dort im Tal
Und immer ist’s die eigne Wahl
Die Einsamkeit und ihre Qual
wird hier im Geiste ganz egal
Alleine hüpft und springt umher
Wer sich für hier zum Ziel gemacht
Sich selbst zu finden - mancher lacht
Denn irgendwann da geht’s nicht mehr
Da scheint das Leben schrecklich leer
Und fällt man in dies tiefe Loch
Der Einsicht, dass die Tage doch
Hoch oben auf Beziehungsspitzen
ganz ohne Zweifel Sinn besitzen
so bleibt als weit’rer Lebensplan
nur eine Änderung der Bahn...


Beschwerlich ist der Weg nach dort
Grad da, will man schon wieder fort
Denn lange Zeit im Tal gelebt
Hat man verlernt wie lieben geht
Wem Eitelkeit das Herzen verklebt
Hat’s schwer, wenn’s sich ums Geben dreht
Wer dennoch unten deutlich spürt
In welches Nichts die Freiheit führt
Der kämpft von nun an um so mehr
Und irgendwann fällt’s kaum noch schwer
Denn oft geschieht’s - mit einem Mal
Dass beim Nach-oben-schaun gerührt
Erinn’rung unser Herz entführt -
Dann wird der Freiheit Tal zu schmal!
Das Leben bleibt für immer: Wahl...
 

dazone

Mitglied
Danke

Hallo Natalie!

Der Dichter in mir verneigt sich vor mir in tiefer Erfurcht vor diesem Werk. Der Trauernde in mir sagt danke für diese Anregung und der Internetsurfer und der Leselupenposter sagen, schön dass Du auf das Gedicht geantwortet hast.

Ich werde es noch ein paarmal lesen und neuen Mut daraus schöpfen

David
 
N

Natalie Bosien

Gast
Lieber David,

schön, dass es dir gefällt!

Im Zweifelsfalle immer Lächeln und daran denken: Das einzig Unerträgliche im Leben ist, dass nichts unerträglich ist...

Herzliche Grüße,
Natalie
 



 
Oben Unten