Eiszeit der Gefühle

J

Jasmin

Gast
Eiszeit der Gefühle

Sanft zeigtest du mir
deine Hinneigung
und stürmisch zugleich
wie ein junges Fohlen
nie sah ich dein Gesicht,
nur Schriftzeichen auf dem Monitor,
die sich formten
zu illusionären Liebesblasen
in meinem Kopf
jeden Morgen wachte ich auf
und suchte dich
auf dieser gnadenlosen Mattscheibe
jedes Wort saugte ich
auf durstig und leer
Liebesbezeugungen
nicht beweisbar
denn ohne Augen
kein Beweis
Umarmungen und Küsse
in den Aether gezeichnet
Seifenblasen
zerplatzt
in einer Nacht aus Glas
wo das Herz gefriert
und für die Gefühle anbricht
die ewige Eiszeit
 
G

Gegge

Gast
Hallo Jasmin,

Es gibt viele, die über Ihr Unglück mit Internetbekanntschaften schreiben - aber bis Dato hat es noch keiner so schön formuliert wie Du.

Ich hätte es vielleicht ;-)
aber ich hab nur gute Erfahrungen gemacht.
(sehr gute sogar)

Liebe Grüße
 
J

Jasmin

Gast
Internetromanzen

Hallo Gegge,

danke fuer deine positive Reaktion!
Weisst du, dieser Text ist eigentlich eine Momentaufnahme. Ja klar, Eiszeit, das klingt ewig und als ich das schrieb, war ich wirklich wie auf Eis gelegt, aber was ich sagen will ist, dass ich auch sehr schoene Momente dadurch erlebt habe, die sind aber in anderen Texten wie z.B. "Sternensegler" verarbeitet worden, ohne dass dabei der direkte Bezug zum Internet deutlich wurde..na ja die Sterne als Bindeglied vielleicht zwischen den Welten...:)

Liebe Gutenachtgruesse

Jasmin
 

Ole

Mitglied
-Königskinder?-

Hallo Jasmin,

im Internet ist`s wie im Leben
man muß nur miteinander "reden"
da macht man sich so viel Gedanken
ein klares Wort bricht alle Schranken
was, wenn er sich genauso fühlt?
wenn er nicht weiß wem dies Wort gilt
ist er dann feig` , nicht interessiert?
weil er nicht weiß was dann passiert
ist`s nicht eher Vorsicht seines Herzen?
denn er will ja keinem schmerzen
oft ist man einfach viel zu blind,
wenn man nicht zueinander find` !

Viele (grübelnde) Grüße aus B. nach A.
Ole.
 
J

Jasmin

Gast
Re: -Königskinder?-

Ursprünglich veröffentlicht von Ole
Hallo Jasmin,

im Internet ist`s wie im Leben
man muß nur miteinander "reden"
da macht man sich so viel Gedanken
ein klares Wort bricht alle Schranken
was, wenn er sich genauso fühlt?
wenn er nicht weiß wem dies Wort gilt
ist er dann feig` , nicht interessiert?
weil er nicht weiß was dann passiert
ist`s nicht eher Vorsicht seines Herzen?
denn er will ja keinem schmerzen
oft ist man einfach viel zu blind,
wenn man nicht zueinander find` !

Viele (grübelnde) Grüße aus B. nach A.
Ole.

Hallo Ole!

Ja, miteinander reden. Aber das ist auch keine Garantie fuer Harmonie. Vor allem, wenn man in die Worte vielleicht Dinge hinein interpretiert, die voellig falsch sind. Oder wenn sich eben jemand nicht traut zu sagen, was er denkt und fuehlt.

Was mich eben an der "Internetliebe" stoert, ist die Entfernung, das absolute Fehlen der Sinnlichkeit - man sieht, hoert, riecht, schmeckt, fuehlt den anderen im Regelfall nicht. Man sieht die Augen nicht, die Reflexe, spontanen Bewegungen, Zuckungen, Gesten, Mimik...deshalb ist der Weg frei fuer jedes Missverstaendnis.


Liebe Gruesse von A. nach B.


Jazzy
 

Stefan Nick

Mitglied
Realität

Hallo Jasmin,
schön geschriebenes trauriges Gedicht...Hoffentlich bleibst du nicht all zu lange auf Eis gelegt-soll ungesund sein!
Mit dem Internet ist ja auch ganz einfach aus der realen Welt zu fliehen. Gerade hier in diesem Forum - man/frau schreibt über seine Gefühle, die evtl. sonst niemanden interessieren. Hier bekommt man plötzlich eine ungeahnte Resonanz uns so klebt man ständig vor der Scheibe.
Aber auch wenn man sich nicht sieht, finde ich dieses Medium phantastisch. Wie hätte man sonst mit so vielen Gleichgesinnten Kontakt?
Gruß Stenick
 
J

Jasmin

Gast
Re: Realität

Ursprünglich veröffentlicht von Stefan Nick
Hallo Jasmin,


Hallo Sten,


schön geschriebenes trauriges Gedicht...Hoffentlich bleibst du nicht all zu lange auf Eis gelegt-soll ungesund sein!


Ich bin zyklothym. So ne Eiszeit haelt meistens nur ein paar Stunden/Tage..



Mit dem Internet ist ja auch ganz einfach aus der realen Welt zu fliehen.


Ja, fuer mich ist es die perfekte Flucht und im Moment brauche ich sie.



Gerade hier in diesem Forum - man/frau schreibt über seine Gefühle, die evtl. sonst niemanden interessieren. Hier bekommt man plötzlich eine ungeahnte Resonanz uns so klebt man ständig vor der Scheibe.





Ja, man klebt da aus verschiedenen Gruenden. Aber ich glaube nicht, dass Texte nur hier interessieren, sonst nicht. Ich fuer meinen Teil sehe die Leselupe als eine Mikrographie der literarisch interessierten realen Welt...





Aber auch wenn man sich nicht sieht, finde ich dieses Medium phantastisch. Wie hätte man sonst mit so vielen Gleichgesinnten Kontakt?
Gruß Stenick


Also, dieses Medium ist fuer mich das Non-plus-ultra. Ich bin soziophob, menschenscheu, brauche aber die menschliche Resonanz. Hier finde ich den goldenen Mittelweg. So far and so close...


Gruss

Jazz
 



 
Oben Unten