Elefant im Porzellanland

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Elefant im Porzellanland

Meine exakte Funktion:
Gratis Desinformation.
Kaum kennst du deine Meinung,
widerspreche ich auch schon.

Also keine Diskussion
- wenn ich komm ist Endstation!
Argumentation? Wer braucht das schon!
Meine Mission ist die Aversion.

Habt ihr mich schon erkannt?
Ich bin der Elefant im Porzellanland
und schreie FAKE NEWS
vor jeder freien Wand.

Denn genau das ist mein Job:
Der Fahrstuhl zum Schafott.
Im Schweinsgalopp
auf zum nächsten Komplott.

Vor mir verneigt sich der Mob,
denn ich bin sein Lieblingsbot!
 
T

Trainee

Gast
Hallo klaatu,

bescheinige ich dir sonst gern einmal originelles Gedankengut in entsprechend witziger Form, ist dir dies aus meiner Sicht hier nicht ganz gelungen.
(Vermischte) Haufenreime, die so aufdringlich einhertraben, mögen zwar dem Bild eines Elefanten (im übrigen leichtfüßigen Tiers), der einen Porzellanladen betritt, entsprechen, überzeugen mich aber nicht.
Auch wird nicht klar, warum dessen vermeintlich zerstörerisches Tun gleichzeitig

Der Fahrstuhl zum Schafott
sein soll.

Bei

Habt ihr mich schon erkannt?
Ich bin der Elefant im Porzellanland
holpert es unangenehm.

Zum Fünferle hat's dennoch gereicht, weil ich eine halbwegs amusante und aktuelle (!) Idee zu honorieren weiß. ;)

Liebe Grüße
Trainee
 

klaatu

Mitglied
Hi Trainee!

Jemand meinte, dass es in diesem Text um unser aller Lieblingstrumpeltier geht. Dem ist aber nicht so. Es soll mehr eine Personifizierung der destruktiven Boshaftigkeit sein, der man täglich so begegnet (besonders im Internet).

Der Fahrstuhl zum Schafott
Ich stellte mir diese Person als eine Art Liftboy vor :D

Schade, dass es dir nicht gefallen hat.

LG
k
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

Das Ding fängt sehr gut an und fällt dann stetig ab, auch inhaltlich immer "ungereimter", von der Form mal abgesehen, denn reimen ohne erkennbares Metrum funktioniert höchstens bei den ganz kurzen Dingern.

Aber der Ansatz in der ersten Strophe ist wirklich gut mMn. Vielleicht greifst du den nochmal auf und wie üblich als Ungereimtes.

LG
Tula
 



 
Oben Unten