Eltern

J

Jasmin

Gast
Eltern

vater und mutter sollen wir ehren
wenn sie uns schlagen
solln wir uns wehren
die alten haben immer recht
mehr schlecht als recht
rabeneltern sind meine
kann ich das jetzt
ungestraft sagen
oder werden sie mich jetzt noch
schlagen
enterben
oder was
meine beiden elternteile habe ich bereits
längst abgeschüttelt
rede ich mir ein
immer wieder
meine ehemaligen erziehungsberechtigten
die zwar berechtigt waren
aber
keine zeit
und
keine lust
hatten mich zu erziehen
hatten
besseres zu tun
das eine elter und das andere elter
sehr beschäftigt miteinander
meine bezugspersonen
ohne bezug zu mir
meine mutter
und
mein vater
 

Tibi

Mitglied
Hallo Jasmin,

Ein ernstes Thema, das wohl leider viel zu viele betrifft. Deine Umsetzung gefällt mir einfach sehr gut!

Bye
Tibi
 
P

paedag

Gast
danke und hoffentlich...

....,geht es auch so, wie Chrissie es Dir wünschen will, Jasmin und Du hast so, etwas abschütteln können!
Meist ist es ein hartes Stück Arbeit, welches in vielen müßigen - aber nicht weniger aufwendigen - Schritten getan werden will.
In meiner Arbeit habe ich darin erfahren, daß auch das noch dazu kam: ich kam mir manchmal als ein sehr undankbares Kind vor.
Aber ich will Dich nicht zutexteln: Du hast Worte gefunden, die reflektieren können, Jasmin.
Das allein zählt erst einmal!!!
 
Y

Yamiko

Gast
Es ist auch nur eine Einbildung, dass es anders sein kann... Zumindestens galube ich wenigstens das nicht mehr.
 
J

Jasmin

Gast
Abgeschuettelt?

Hi Tibi,


danke! Freut mich total, dass es dir gefaellt!

Hi Chrissie,

abgeschuettelt? Noch nicht ganz. Ist wohl ein Lebenswerk. Fuer mich. Knochenarbeit. Arbeit unter Tage. Ueberstunden...


Hi paedag,

Stichwort "undankbares Kind"... das ist eins meiner Hauptprobleme. Je mehr ich mich entferne, desto mieser fuehle ich mich. Ich ertrage es nicht, ungezogen zu sein...:)


Hi Yamiko,

was ist Einbildung?

Gruess an alle hier!:)
 
Y

Yamiko

Gast
Einbildung meinerseits war, zu glauben ich könnte es besser machen. ich weiß ja nicht was deine einbildung ist. Vielleicht, dass du geliebt wirst, wenn du nur brav genug bist. keine ahnung. die tatsache ist,alle eltern sind mit ihren erwartungen an ihrer kinder festgelegt. wenn sie glauben, dass du versagst, dann wird nichts sie vom gegenteil überzeugen können. auch wenn du deinen nobelpreis bekommst werden sie darüber meckern wie deine wohnung aussieht, z. b.
so war das gemeint
 
P

paedag

Gast
so soll es auch funktionieren...

..aber es hat mit Dir nichts zu tun, Jasmin!
Und was das Böse ist: du bist betroffen.
Unartig und ungezogen sind zwei so herrliche Dinger, die wohl alle Eltern missen wollten, wenn sie fehlten.
Ich höre hier doch mehr das Wohlverhalten heraus und das ewige Singen von Dankbarkeitshymnen, die einige Eltern nur von ihren Kindern gesungen haben wollen.
Und wenn sie sich nicht anders darstellen können, dann laß es doch bitte auch ihr kleines beschissenes - verzeih diesen rüden Ton - Problem sein.
Und laß es so nicht mehr zu, daß sie es immer wieder zu Deinem machen wollen.
In Deinem Ungezogensein oder Deiner Unartigkeit - mann, sind das Worte - steckte der wesendlichste Teil Deiner einzigartigen Unverwechelbarkeit, Jasmin!
Das sprengt hier aber den Rahmen und Du wolltest auch sicher nicht unbedacht bei mir auf irgendeinen Knopf drücken, Jasmin.
Nur wie recht hat ANALOGIE, wenn er schreibt: er bliebe damit allein.
Sicher. Nur Ruhe und Kraft kann man möglicherweise bei anderen finden.
Unartig muß man dann schon allein leben wollen.
Oder wenn Yamiko schreibt, daß die Eltern immer noch was zu meckern finden, egal, wie man sich bemüht - ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu frei interprtiert -: na, sicher!
Auch ich bin nicht frei davon, sind es doch billige Krücken meiner Aufmerksamkeit, die immer noch irgendwo herumliegen, aber das hat doch alles nichts mit der Großartigkeit des Menschen zu tun - wenn es eben auch zufällig mein Kind ist -
was mir von einem Müllhaufen zulacht.
Jasmin, tut mir leid, ich wollte Dir nicht - und schon gar nicht den - Tag versauen mit meinem Gelaber.
Leider fand ich keine bessere Form.
 
J

Jasmin

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Yamiko
Einbildung meinerseits war, zu glauben ich könnte es besser machen. ich weiß ja nicht was deine einbildung ist.


Inzwischen nicht mehr. Glaube nicht, dass ich es viel besser machen kann. Denke, ich bin ein Teil von ihnen. Erkenne ihre Fehler in mir.

Vielleicht, dass du geliebt wirst, wenn du nur brav genug bist. keine ahnung.

War frueher so. Jetzt bin ich eh abgerutscht ins diesseitige Jenseits..



die tatsache ist,alle eltern sind mit ihren erwartungen an ihrer kinder festgelegt. wenn sie glauben, dass du versagst, dann wird nichts sie vom gegenteil überzeugen können. auch wenn du deinen nobelpreis bekommst werden sie darüber meckern wie deine wohnung aussieht, z. b.
so war das gemeint

Naja, mein Vater schon. Der ist nie zufrieden. Aber den Nobelpreis will ich trotzdem..;)
 



 
Oben Unten