Ende

1,50 Stern(e) 4 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo,herzlich willkommen in der LL! Mir fehlt in Deinem Gedicht die Verdichtung.Du beschreibst eine Trennung,die Angst vor der Einsamkeit.Der Aufbau ist zu stereotyp, es wirkt ein wenig gekünstelt. Die vierte Zeile ist zu tränendüsig.

auf
frei
geben
dich
vorbei
jetzt allein
Ruhe

Kannst Du mir diese Kastration verzeihen? LG revilo
 
Hallo revilo,

da hast du aber wirklich mit dem Skalpell kastriert - aua. :).
Ich schreibe immer zu langatmig, wollte hier mal einen anderen Versuch starten - missglückt! Kann ich mit leben. Danke für deine Kritik.

Lieber Gruß,
Karin
 

Perry

Mitglied
Hallo Estrella,

ich muss Revilo beipflichten, der Text wirkt wie eine Stichwortaufzählung einer Beziehung. Ich würde ihn aber nicht weiter reduzieren, sondern eher mit Bildern, Vergleichen, etc. zu einer besonderen individuellen Darstellung ausbauen.
Viel Spaß hier und LG
Manfred
 

Ralf Langer

Mitglied
Tränen Reich


Hallo estrella,
mich dünkt, du bist da als Autor mitten mang. Und so wie`s schaut,
noch nicht in der Lage uns an all den Dingen teilhaben zu lassen,
die Trennungsgedichte auch für Dritte lesenswert machen.

Sorry: Das ist als Gedicht „schiete“

Mal bedenken: Gefühle? Welche. Schildere eine Situation!
Große Liebe? Was ist dann kleine Liebe!?
Angst? Zeig uns die Angst!
Schreib Sätze, mehr Melodie
Alles? Was ist das ? Bitte zeigen

Einzig: Als Arbeitstitel für das Gedicht gefiele mir „ Tränen Reich“

Sorry

Liebste Grüße
Ralf
 
Hallo Manfred und Ralf,

danke, dass ihr euch mit diesem misslungen Stück auseinandergesetzt habt. Interessant, was ihr beide dazu schreibt. Ralf, ich werde an dem "Tränen Reich" arbeiten. Du hast mir sehr gute Denkansätze gegeben. Interessant für mich, das auszuarbeiten.

Rivilo hatte ja auch schon wertvolle Hinweise gegeben.

Also, ran an die Arbeit.... Ihr unterstützt mich hier wirklich sehr, wofür ich mich von Herzen bedanken möchte. :)

Lieber Gruß,
Estrella
 

Walther

Mitglied
Lb. Estrella,

meinen Vorrednern pflichte ich bei. Deine Reimgedichte sind da schon mehrere Klassen besser.

Vers libre ist schwerer als das Formgedicht, jedenfalls guter. Ich habe da allen Respekt davor, wenn einer diesen wirklich gut beherrscht.

LG W.
 
Tränen Reich

Deine Liebe verschwand ganz leis
und ich stand auf dem Abstellgleis.
Es dauerte ewig, bis ich es sah
wollt nicht begreifen, was geschah.

So geliebt hatte ich vorher nicht
spürte, wie mein Herz zerbricht.
Tränen flossen wie noch nie
die Leere zwang mich in die Knie.

Mit uns, das sollte für immer sein
jetzt sitze ich hier ganz allein.
Bin dankbar, dass ich weinen kann
Trauer wird weichen irgendwann.

Verletzungen sind nun vorbei
auch die ganze Warterei
auf ein kleines Liebeszeichen.
Sehnsucht wird der Ruhe weichen.
 



 
Oben Unten