Endet nicht, wenn alles endet

4,20 Stern(e) 10 Bewertungen
Endet nicht, wenn alles endet


Endet nicht, wenn alles endet,
auch die Zeit, die wir verbracht,
blendet nicht, wenn sie schon blendet,
uns die Sonne heute Nacht,
ist, was weicht und webt und windet,
bleicht und schwebt im Morgenrot,
und das aus dem Herzen schwindet,
schwinden könnt, nicht längst schon tot?

Nein, es wandert nur gen Westen,
halt, es wandelt übers Meer,
wundert, zaubert, tanzt und tändelt,
Bernstein suchend hin und her,
zaudert, plaudert, bleibt, mäandert,
hier ein Ufer, dort ein Strand,
segelt, rudert, planscht, verludert,
verlustiert das blaue Band.

Und beginnt mit neuem Leben,
neuer Zeit und neuem Glück,
findet, bindet von dem Streben
nach der Gegenwart ein Stück.
Hält es fest und fasst es wieder,
schwenkt das schwanke Rohr im Wind,
nimmt es, fasst es fest und wähnt nicht,
ob wir überhaupt noch sind.​
 
Hallo, für die durchgängig guten Bewertungen möchte ich mich bei Tula, Mondnein, moja und Patrick ganz herzlich bedanken. Natürlich auch für die anonyme, die ja ebenfalls gut war.
Viele Grüße von Paul Schnabel.
 

molly

Mitglied
"wundert, zaubert, tanzt und tändelt,
Bernstein suchend hin und her,"

Lieber Paul,

schön Dich hier mit diesem wunderbaren Gedicht zu entdecken.

Ich habe es mit Vergnügen gelesen.

Viele Grüße

Monika
 
Liebe Monika, danke für deine lieben Zeilen und die Wertung. Ja, ab und zu sehe ich in die LL rein. Um so richtig heimisch zu werden, dazu fehlt mir doch einiges. Dennoch: viele herzliche Grüße von PS (na du kennst mich ja!).
 
Hallo shoshin, danke für deine gute Bewertung. Freut mich. Noch größer wäre meine Freude, wenn du die shoshin bist, die ich aus einem anderen Forum kenne und die dort gesperrt ist. Aber das wäre ja leicht für dich, mir das mitzuteilen. Liebe Grüße von Paul.
 
Hallo anbas, hallo HerbertH, auch bei euch möchte ich mich herzlich für die guten Wertungen bedanken. Und natürlich auch bei dem anonymen User, der mir eine 9, die leider dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, am 7.4.2018 genehmigen wollte. Viele Grüße von Paul Schnabel.
 



 
Oben Unten