Engel- hilf mir

Tirec5000

Mitglied
Ich blicke mich im Zimmer um.
Mein Blick ist von Tränen getrübt.
Wiedereinmal musste ich an die Vergangenheit denken.
Und was es für Auswirkungen auf meine Gegenwart hat.
Ich wünsche mir einen, mit dem ich reden kann.
Doch alle sind nur mit sich beschäftigt.
Der von Egoismus zerfressene Charakter der Menschen wird immer selbstsüchtiger.
Ich schaue auf zu den Sternen über mir.
Ich wünsche mir, ich könnte mit meinem Schutzengel reden.
Er begleitet mich schon ein Leben lang und kennt mein Schicksal.
Er weiß, was ich durchgemacht habe.
Aber wieso zeigt er sich nie?
Wieso kann ich ihn nicht berühren, ihn in meiner Nähe als einen Trost spüren?
Ist er überhaupt in diesen Augenblicken bei mir?
Ich hoffe es.
Ich hoffe, dass er bei mir ist und in meinem Innern mit mir redet und mich tröstet.
Ein Leben lang.
 
Hallo Tirec,

ob man nun an Engel, göttlichen Beistand glaubt oder es mit dem Namen Glück, Zufall oder Schicksal benennt, dürfte sich gleich bleiben. Ich denke, jeder Mensch hat etwas mit / neben / um sich, das ihn begleitet. Manchmal sind es auch andere Menschen, denn einem "Engel" kann man zwar von sich erzählen, doch.. selten gibt er Antwort. Meistens sind es andere Menschen, oftmals völlig Fremde, denen man sich anvertrauen kann, bei denen man spürt, dass sie ETWAS in sich tragen, das ihnen das Verständnis gibt, soweit, dass man sich ihnen anvertrauten möchte.

Dein eigener Begleiter weiß ja, was Du durchmachst, warum sollte er sich zeigen? Er weiß auch, dass Du es weißt. Sprechen liegt diesen Wesen nicht so... sprechen im menschlichen Sinne.

interessante Fragen, die Du stellst, die Suche im Leben, die hoffenlich niemals endet, bringt sie doch so unendlich viel Erkenntnis mit sich.

einen lieben Gruß
vom
Klabautermann
 



 
Oben Unten