Engel im Schnee

S

Sansibar

Gast
Engel

Guten Morgen La Noche,
mir scheint; du beschreibst einen alten Friedhof, wie sie es ja hin und wieder noch gibt, mit ihren Putten, Engeln, dem nicht wegzudenkendem Efeu. Zunehmend verändern sich auch die Friedhöfe,leider. Ich warte auf denTag an dem das erste Plastikkreuz oder Engel auftaucht.
Lieben Gruß
Sansdibar aus Sansibar
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe La Noche,
wow..Sansibar war schneller als ich..ich hätt daran nicht gleich gedacht mit dem Engel auf dem Friehof.
Zum Text..
Es wirkt etwas wie aufgezählt. Ist das Absicht?
Wie die Kurz-Beschreibung einer Szene..
Sie...
Sie...
Wenn keine Absicht,so würde ich die ersten vier Zeilen ineinander laufen lassen(?)
Bin gespannt auf Deinen Kommentar, auch wegen dem Friedhofsengel..
Denke mal, es gibt bestimmt noch eine andere Interprtation.
LG
Sanne
 

La Noche

Mitglied
Hallo Johanna,
Vielen lieben Dank.

Hallo Sansibar, hallo Sanne,
Naja, ich beschreibe einen sehr ruhigen Ort, etwas bzw. jemanden das/der immer da ist, wahrnehmbar, aber nicht unbedingt sichtbar. Beschützend.
Das könnte durchaus auf einem alten Friedhof sein, uralt mit einem Hauch von Ewigkeit (das wird wirklich leider immer seltener).
Es kann aber genausogut auch ein Schutzengel sein, der immer bei einem ist,d.h. der Engel kann auch Lebende bewachen und ein ruhiger, ewiger Halt sein. Aber sie stellt keine Fragen, sie ist halt da.
Ich habe schon versucht, eine Szene zu beschreiben, als ich anfing, habe ich auch nicht an einen Engel gedacht, das hat sich ergeben. Sie breitet schweigend ihre Flügel aus. Ein Geduldiges Warten, das eine passiert nach dem anderen, ganz langsam, ohne Hektik. Zeit spielt für sie keine Rolle. Sie wird bleiben...


LG,
La Noche
 



 
Oben Unten