Engelsturz

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen
Engelsturz


Damals
im Himmel
versteckte ich mich
hinter der dunkelsten
trübsinnigsten Wolke,
aber es war sinnlos.
Er fand mich doch,
und ich wusste schon,
was er sagen würde:
„Du musst da runter!.
Ich habe einen Auftrag für dich,
und du kannst dich nicht davor drücken!“
Mein Einwand,
ich sei dafür der falsche Mann,
half wenig.
Man kann ihm nicht widersprechen,
und so lief es von Anfang an schief.
Neun Monate im Fruchtwasser schwimmen
und das folgende Geburtstrauma
bewirkten,
dass ich alles vergaß.

Und jetzt,
dreiunddreißig Jahre später,
habe ich alles verbockt,
und weiß bis heute nicht mal
was.
 
@ black sparrow

Den Inhalt, die Aussage, finde ich gut. Ist witzig und schön formuliert.
Warum der Text so "zerrissen" in einzelnen Zeilen kommt, verschließt sich meiner Einsicht.
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Waldemar,

was soll ich dir anderes sagen, als das was ich schon zu Black gesagt habe?
Ich denke, jeder findet irgendwann seinen Seelenpartner, seine andere Hälfte oder seinen Engel auf Erden, der sehr wohl im Himmel aufpasste und nicht so bockig war.
Sicher muss man Geduld haben, aber wem erzähl ich das.
Waldemar, von deinem Profil her kann ich mir vorstellen, dass du dich ausgibig mit dem Thema beschäftig hast.
Und im weiteren kann ich mich auch nur deinem Kommentar zum Werk selbst anschließen, wobei ich der richtigen Worte nicht fähig war zu finden, weil ich hinter die Worte blickte anstelle drauf.

@Black: Es war die 6te Karte.

liebe Grüße
Reneè
 

peaches

Mitglied
"Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."
(kleine Weisheit, fragt nicht von wem)

Ich denke, da ist schon was dran und ich glaube auch, dass es für jeden Menschen diesen einen "richtigen" Menschen gibt. Manch einer spricht da vielleicht auch von der einen großen Liebe, was aber nicht unbedingt dasselbe sein muss, glaube ich zumindest.
Es ist nur traurig, wenn man diesen Menschen gefunden hat und dann irgendwann feststellen muss, dass man umgekehrt für ihn nicht der Mensch seines Lebens ist. Wie groß ist dann die Chance, dass man solch einen Menschen noch ein zweites Mal findet? Ich fürchte nicht allzu groß...

Aber die Hoffnung soll ja bekanntlich als Letztes sterben...

Liebe Grüße
Thorsten
 

Melchior

Mitglied
...

Ich bin ebenfalls angetan vom poem
und von dem großen glauben der
lupianer. Seelenpartner, der/die
richtige, der/die eine. Ich bin
mir nur nicht sicher, ob das
alles ist worum es im gedicht
geht, wenn diese formulierung
erlaubt ist, oder ob es nicht
weit über diese thematik hin-
ausweist.
Nichtsdestoweniger bin ich
freudigst angetan.
Danke
 
M

margot

Gast
schön, sparrow, wieder von dir was zu lesen.
tja, planschen wir nicht bis zu unserem
tode im fruchtwasser herum?
ein einziges trauma!

ralph
 
An alle :)

Na, das ist ja ein netter Plausch hier geworden! Da muss ich auch mal was sagen. Schön dass ihr euch Gedanken um mich
und mein Gedicht macht! Es ist viel Wahres an dem, was ihr sagt. Peaches, ich verbeuge mich vor deiner Weisheit!
Ganz im Ernst! Und, Waldemar, das Gedicht ist zerrissen,
weil ich zerrissen bin. Renee, mir fehlen meistens auch die
Worte. Melchior hat auch Recht! Und Margot, ich finds auch schön wieder von dir zu hören! Gluck, gluck, das Fruchtwasser...
 
P

Papyrus

Gast
........

Ja, ein tolles Gedicht,
glaubst du Black Sparrow,
an die Geburtsvision?

Den Menschen in sich finden
 
an Papyrus

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du mit Geburtsvision meinst?
Meinst du, dass man sich daran erinnert? Ich fänd schön, wenn du es mir erklärst, denn mein Gedicht handelt glaub ich von den Erinnerungen an das Sein vor der Geburt...
Bin gespannt auf deine Antwort

black sparrow
 
P

Papyrus

Gast
Ja

Vor der Geburt,
die Seele entscheidet sich genau,
wo sie geboren werden will.

Wenn die Seele im Verlaufe ihrer Entwicklung, in ihren verschiedenen Leben, verschiedene Erfahrungen gemacht hat, z. B. technisch versiert ist, oder künstlerisch talentiert, wird die Seele (nicht zwingendermaßen)
versuchen dort geboren zu werden, wo sie ihre Fähigkeiten weiterhin, für das Wohl der Menschheit einsetzen kann.

Sie sieht, was den Vater ausmacht und die Mutter, und sieht dann in einer Vision, die Zukunft, die mögliche Zukunft, die sie sich von ihrem nächsten Leben erhofft.
Der Vater könnte sehr diszipliniert arbeiten und sehr auf moralische Ordnung bedacht sein.
Die Mutter hingegen ist eine Künstlerin, die eher der Intuition folgt,
so wird ein Kind welches in dieser Umgebung aufwächst, von beiden Elternteilen wertvoll geprägt.
Die Seele entscheidet sich für dieses Elternpaar, um später, als sich entwickelnder Mensch durch diese Eltern vorbereitet zu werden, zu ihrer bestimmten Aufgabe in diesem Leben.
Diese Bewältigung der Hauptaufgabe, neben kleinen anderen Aufgaben, läuft parallel zum Karma ab.

Die Seele sieht also, wie sie im günstigsten Fall den Menschen weiterhelfen kann, als Dichter, Wissenschaftler, Maler, Politiker, gutes Vorbild für andere usw.
Daher ist es schlimm mitanzuschauen, was die Leute tatsächlich aus ihrem Leben machen, und was alles passiert.
Jeder Mensch hat ein Talent aber so wenige entdecken es.

Ja, tatsächlich, vergisst der geborene Mensch viel von dieser seiner Geburtsvision,
aber er wird durch sogenannte Zufälle im Leben immer wieder zu seinem wahren Ziel hingeführt, aber natürlich auch von negativen Einflüssen abgelenkt.

So glauben manche "starke" und weit entwickelte Seelen, es sich zuzutrauen, in ein Elternhaus geboren zu werden, wo der Vater Alkoholiker und die Mutter auch nicht gerade liebenswert ist. Sie haben soviel Selbstvertrauen, scheitern dann aber letztendlich an den äußeren Umständen.

Aber wenn man betrachtet wie viele Menschen aus der sogenannten Gosse es zu etwas gebracht haben, ist dies schon erstaunlich.
Hitlers Geburtsvision war es, die menschlichen Werte neu zu erwecken, wieder große Bedeutung zukommen zu lassen.
Aber die Umstände im späteren Leben, ließen ihn glauben, nur die Arier hätten es verdient als Menschen betrachtet zu werden.
Man stelle sich vor, was er hätte erreichen können, wenn er nicht Arier sondern den Menschen an sich, egal welcher Art, zu einem neuen Bewusstsein verholfen hätte, einem Bewusstsein, dass der Mensch ein Wesen Gottes und nicht des Tieres ist, er zu etwas höherem bestimmt ist, als bloße Befolgung der biologischen Bedürfnisse.
Hitlers Charisma war enorm.
Aber das hat ja leider nicht geklappt

Und Jesus Christus konnte sich wohl beinahe zu 100% an seine Geburtsvision erinnern,
war sich deswegen genau seiner Abstammung von Gott bewusst,
war gleichmütig, voller Liebe und wußte was er im Sinne der Menschen tun musste.


So dies ist die Definition der Geburtsvision, ich hoffe ich habe sie richtig erklärt.
Ich betrachte sie als ziemlich bedeutsam, wenn auch gewöhnungsbedürftig, wenn man bedenkt, dass wir "nur" unserer Geburtsvision folgen,
sind wir quasi Spieler in einem Spiel, einem Test,
aber ich befinde mich lieber auf der guten Seite


so denn,

auf bald
 
@ Papyrus

Es ist schon so:
"Sie wissen bei Gott nicht was sie reden, und was sie tun."

Noch ein paar Äußerungen von obiger Art, Papyrus, und ich verabschiede mich aus der LL voller Ekel...
 
P

Papyrus

Gast
@ oi

klang es nicht plausibel genug Waldemar?

ich ekele mich auch manchmal
 
@ papyrus

Excuse papyrus, ich hab mich wieder abgeregt. War nicht so gemeint. Die Textstelle mit Hitler und Jesus ging mir auf den Keks, besonders Adolf und Charisma. Das ist doch nicht Dein Ernst?
 
P

Papyrus

Gast
...........

Weil das Volk Hitler gehasst hat,
wählten sie ihn alle,
und die Frauen behandelten ihn wie einen Popstar?

nein,
das war sein Charisma,
und sein Speer des Schicksals
 

Melchior

Mitglied
...

Super diskussion, und so
hilfreich noch gestern hatte
ich mit einem freund nach dem
namen von Hitlers architekt
gesucht.
 



 
Oben Unten