Entschleiert, Ungebrochen

K

Kadra

Gast
Liebe Kahlidah,

Scham ist ein sehr menschliches, aber auch ein sehr unangenehmes Gefühl...

Schöne Zeilen zu dem Thema (auf jeden Fall ist das für mich das Thema :) )

Lieben Gruss von
Kadra
 

Khalidah

Mitglied
Liebe Kadra,

genau, es geht um Scham. Punkt. Als ich dies Gefühl durchlebte, konnte ich keine andere Benennung oder Umschreibung finden als meine Zeilen. ("schöne Zeilen" -> *freu über lob von weiser kadra* ) Das ist vielleicht eine Beruf(ung)skrankheit meiner Person. Es war dieses Durchschaut-sein, diese fast gewaltsam herbeigeführte Nacktheit von allen (schützenden) charismatisch-magischen Schleiern, die man um sich aufbaut (das praktiziert so gut wie jede Frau, angefangen mit Make-Up). Scham des Nackt-seins, obwohl man nichts zu verbergen hat. Oder vielleicht gerade deshalb. Jepp, sehr unangenehm. Aber frau hat Rückgrat...

Liebe Grüße

Khalidah

PS: Woher stammt eigentlich dein Nickname? (nur als geistige Libatio an den mächtigen Nord-Turkmenischen Provinz-Gott "Noigir" ;) )
 
K

Kadra

Gast
*lach*

Liebe Khalidah,

ich und weise *tse*. Eine Suchende bin ich, wie du wohl auch....

Mein Nikname ist meine Erfindung. Er stammt von nirgendwo anders her, als aus meiner Phantasie. Ich habe ihn erfunden für meinen ersten Rollenspielcharakter - eine Druidin (ja, ich oute mich hier als RPGlerin....) Das es zu einem Gott, noch dazu einem turkmenischen, eine Verbindung gibt wußte ich bis eben nicht. Huch! Muß ich mich jetzt der Blasphemie bezichtigen lassen? ;)

Lieben Gruss an dich Schleiertänzerin von
Kadra
 

Khalidah

Mitglied
Das große AHA! oder "Noigir befriedigt"

Liebe Kadra,

ich wußte selbst nichts von dieser Verbindung nach Turkmenistan, bis "Noigir" mich packte...
Aber ich glaube, Noigir ist ein gnädiger Gott & gerade den Suchenden besonders zugetan! Ich denke also nicht, dass du irgendwelche willkürlichen Racheakte seinerseits zu befürchten hast... ;)
Das dein Nick von einer Druidin stammt, schließt ja dann den Kreis zu "weise" (Frau) und (RPG-imaginärer) Religion. Ich denke, die "echten" Namen kommen zu einem, sei es durch Zufall/Schicksal oder Eingebung (wie in deinem Fall). Er ist so...markant.
Schade, dass er keinen traditionellen Symbolinhalt hat. D.h., NOCH hat er zumindest keinen.
Mein Vorschlag wäre ja, in Anlehnung an Nordamerikanische Komplexitäten, "Federfrau-die-weise-Pfeile-abschießt".
(der Zusatz "und-mit-ihnen-das-linke-Auge-einer-Mücke-aus-3-km-Entfernung-trifft" wäre wahrscheinlich zu lang) :D

Liebe Grüße & Weihrauchduft aus dem Schrein des Noigir *wedel* *fächel* *wedel*

von

Khalidah
 
K

Kadra

Gast
Liebe Khalidah,

sag mal hast du schon mal satirische Texte verfasst? Wenn nein, dann fang bitte SOFORT damit an. Du hast einen wunderbaren Humor! Und meine Laune für heute erheblich verbessert :)

Leg für mich noch etwas Sandelholz in den Schrein *opfergabereich*

Lieben Gruss von
Kadra
der Federfrau-die-weise-Pfeile-abschießt-und-mit-ihnen-das-linke-Auge-einer-Mücke-aus-3-km-Entfernung-trifft :D
 

Khalidah

Mitglied
Liebe Kadra,

vielen Dank für das Kompliment! *huiuiui-verlegen werd* Satirische Texte hab ich bis jetzt noch nicht verfasst, auf Knopfdruck funktionieren Witze selten, zumindest bei mir. Aber falls sich ein Anlass bietet, kann ich das mal ausprobieren, denn neue Wege kehren gut... ;)

Viele Liebe Grüße

Khalidah

PS: Sandelholz kriegen wir demnächst wieder rein, ich werd' dran denken, wenn ich wieder die Mysterien des Noigir
vollziehe!
 



 
Oben Unten