Entzaubert (Senryu)

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
R

Rose

Gast
Hallo Inge Anna,

mir gefällt das Bild, dass du für den verlorenen Traum gezaubert hast, so traurig es auch ist ...

Nachdenkliche Grüße
Rose
 

JackoF

Mitglied
Hallo Inge Anna,

Ja - mir gefällt Dein Senryu ! / Wenn die Wirklichkeit einen Traum einholt, letztlich überholt, dann bleiben oft nur noch gemattete Perlen übrig, vielleicht noch die Erinnerung daran, was dieser Traum in seiner Feinheit doch so wollte.....

Habe mal Dein Senryu in sich etwas umgestellt,
da mir als Einstieg „Entzauberter“ sprachlich die Nacktheit dieser Entzauberung irgendwie nimmt(denke mal, geschuldet wegen der 5 Silben),
und in Z3 meine ich,
dass dieses „ihre“ zuviel ist, da der Bezug zum Akteur „Wirklichkeit“ doch hier deutlich gegeben ist.

Mal so gekrittelt :) :

Entzaubert (Senryu)

Den Traum entzaubert
die Wirklichkeit aufgereiht
Perlen matt conchiert.

Mein Versuch ist hier, den Kontast von Traum und Wirklichkeit vielleicht "so" zu erhöhen.....

Vielleicht gefällt Dir ja etwas davon.....

Gerne hier gelesen, :)

und ein Tschüss, Jacko

--
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Jacko,

werde über ne Änderung nachdenken.
Danke für Deinen Textverbesserungsvorschlag.
Beste Grüße
Inge Anna
 
R

Rose

Gast
Hallo Inge Anna,

mir gefällt es so, wie es ist.

Blumige Grüße
Rose
 

Rhea_Gift

Mitglied
Mir gefällts Original auch besser -

schön fänd ich

Die Perlen ermatten

- wär aber ne Silbe zuviel - daher besser so lassen...

LG, Rhea
 



 
Oben Unten