Er

3,00 Stern(e) 1 Stimme

palandun

Mitglied
Am Anfang war Nichts. Dann kam die Kollision im Nichts. Er ward. Klein. Sehr klein. Er war neu. Und klein. Doch Er wuchs. Seine Größe verdoppelte sich, verdreifachte sich, vervierfachte sich. Er wurde noch größer. Das Größte im Nichts. Er veränderte sich. Während Er wuchs. Bald wußte Er, wo Er war. Im Nichts.

Dann prallte Er auf etwas. Den Rand des Nichts. Er prallte auf. Es tat nicht weh. Er spürte nichts. Er löste sich bald wieder. Doch blieb ein Faden zum Rand. Eine Verbindung zum Rand. Sie bedeutete Leben.

Er war umgeben von Etwas. Etwas schützte Ihn vor dem Nichts. Eine Haut. Nicht seine Haut. Eine Schutzhaut. Er war in der Schutzhaut. Die Schutzhaut war in dem Nichts.

Er wuchs weiter. Wurde noch größer. Veränderte sich. Es bildete sich etwas in Ihm. Sein Körper bildete sich. Etwas begann zu schlagen. Sein Herz. Es schlug. Langsam. Schneller. Unregelmäßig. Regelmäßiger.

An seinem Oben bildeten sich zwei Dinge. Sie waren gleich. Sie sollten das gleiche tun. Mit ihnen sollte Er das etwas tun können. Etwas anderes können als Tasten. Doch erst in einer Unendlichkeit. Sehr viel Zeit.

Anderes bildete sich. Noch zwei Dinge. Wieder an seinem Oben. Auch mit ihnen sollte Er etwas tun. Auch nicht tasten. Wieder etwas anderes. Doch erst in einer Unendlichkeit. Sehr viel Zeit.

Und Er wurde immer größer. Der Faden nährte Ihn. Aus Ihm ernährte Er sich. Sein Herz schlug. Er war glücklich. Er bewegte sich. Er schwamm im Nichts. Es gab keine Hindernisse für Ihn außer den Rand. Und das Ende des Nichts. Durch das Ende des Nichts mußte Er. Nicht jetzt. Erst in einer Unendlichkeit. Sehr viel Zeit.

Doch dann kam Es. Es sog. Wollte Ihn aus dem Nichts saugen. Er wollte nicht. Blieb lieber im Nichts. Es sog stärker. Er verlor etwas. Nicht viel. Aber Er fühlte Schmerzen. Starke Schmerzen. Sein Körper schmerzte. Es sog weiter. Er wurde zerrissen. Auseinandergezogen. Zerstückelt. Sein letzter Gedanke: „Warum?“ Dann konnte Er sich nicht mehr bewegen. Er war nicht mehr. Denn Er war getötet. Von einem Wesen außerhalb des Nichts. Er war zerrissen. Zerstückelt.

Abgetrieben.
 
H

Heidi Hof

Gast
Mensch, das ist hart, Palandun.

Aber es ist sehr gut geschrieben, gerade die ganz kurzen Sätze bringen es gut rüber.
Puh, Gänsehaut, aber gut.


LG Heidi
 

Telchar

Mitglied
Da du im ersten Teil viel von langen Zeitdauern schreibst, halte ich die sehr spartanische Syntax nicht für notwendig. Im gegenteil: erst am höhepunkt kann man mit den plötzlichen, kurzen Sätzen Spannung erreichen.

sonst witzig.
 



 
Oben Unten