Er (Der Andere)

peaches

Mitglied
Ich hatte Dich schon lang gesucht
und mein Leben oft verflucht.
Doch dann hab ich Dich gesehen
und schon war`s um mich geschehen.
Trotz allem fühlte ich den Schmerz,
er traf mich mitten in mein Herz,
denn Du, Du sahst nur Ihn.

Leg mein Leben in Deine Hand,
aber Du hast nicht erkannt,
dass Du fast alles für mich bist,
hab Dich mein Leben lang vermisst.
Doch Du fühlst nicht den Schmerz
tief drin in meinem Herz,
denn Du denkst nur an Ihn.

Ich schrieb Dir manchen Liebesbrief,
Du bist der Engel den ich rief.
In meinem Dunkel bist Du das Licht,
aber Du, Du verstehst mich nicht.
Du fühlst nicht meinen Schmerz,
denn tief in Deinem Herz,
da ist nur Platz für Ihn.

Für mich ist dies kein Spiel,
denn Du bedeutest mir so viel,
doch spürst Du einfach nicht,
dass mein Herz beinah zerbricht.
Also bleibt mir nur der Schmerz
tief drin in meinem Herz
und Du, Du träumst von Ihm.

Ich hab Dich niemals das gefragt
und habe Dir auch nicht gesagt,
was mir so zu schaffen macht,
hatte Angst, dass Du nur lachst.
Du ahnst nichts von meinem Schmerz,
denn tief in Deinem Herz
brennt die Liebe nur für Ihn.

Ich weiss, Du hast mich nie geliebt,
weil`s für Dich nur den Einen gibt.
Ich weiss, dass Du niemals an mich denkst,
Deinen Blick in meine Richtung lenkst.
So bleib ich allein mit meinem Schmerz,
denn Du, Du nahmst mein Herz
und bist doch jetzt bei Ihm.
 

La Noche

Mitglied
Hi,
Ist schon `ne verzwickte Situation und man fühlt beim Lesen richtig mit. Nur leider sind einige Stellen etwas holprig geraten.
Die erste Strophe z.B. würde sich so besser lesen:

Ich hatte Dich schon lang gesucht
und auch mein Leben oft verflucht.
Doch dann, dann hab ich dich gesehen
und schon war es um mich geschehen.
Trotz allem fuehlte ich den Schmerz,
er traf mich mitten in mein Herz,
denn Du, Du sahst nur Ihn.

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, es ist auch sonst nicht meine Art, in den Gedichten anderer rumzupfuschen, aber ich finde, daß du die Wirkung mit einer kleinen Überarbeitung noch verstärken könntest.

LG,
La Noche
 

Kasimir

Mitglied
Sie hat dich vielleicht doch geliebt, nur nicht so wie du es dir erhofftest, sondern "nur" als Freund?
So ging es mir zumindest des öfteren!
Ansonsten ein sehr schönes Stück Poesie, das wohl jeder nachvollziehen kann...
 

peaches

Mitglied
Hey La Noche,
ob ich dir böse bin?
Mmh, ich glaube nicht ;o), schließlich ist man doch für Kritik immer dankbar. Würde wohl sonst hier nicht veröffentlichen.
Und da scheint auch was dran zu sein, passt besser zum sonstigen Stil(?), liest sich auf alle Fälle flüssiger.
Vielen Dank und lieben Gruss,
peaches
 
B

BIEST_chen

Gast
WOW!!!

Schon mit den ersten Zeilen war ich ganz schön gefesselt von deinem Gedicht!!! Absolut gelungen!! Ein Riesenkompliment an dich! Werde mir gleich noch mehr von dir anschauen :)
Ich habe richtig mitgefühlt, als ich es gelesen habe. Du hast wirklich Talent! :)
Liebe Grüße
Anna
 

peaches

Mitglied
Fühl mich geschmeichelt bei so viel Komplimenten ;o)
Aber im Ernst, freut mich natürlich wenns gefällt und wenns fesselt und man dann noch mitfühlen kann, hab ich wohl nicht allzuviel falsch gemacht...
Vielen Dank und Gruss
Thorsten
 

peaches

Mitglied
Hallo Sanne,

ich kann nur sagen, dass es schon so ist, dass ich mit der betreffenden Person immer noch... oder jetzt erst recht?...
gut befreundet bin.

Das Gedicht ist eigentlich das Ergebnis eines sehr impulsiven Schreibdrangs, es tat gut, seine Gefühle auf diese Weise auszudrücken und zu kanalisieren...

Im Nachhinein klingt es für mich selbst auch etwas "heftiger" als es vielleicht wirklich war...
aber scheinbar scheint es doch Manchem schon so oder ähnlich ergangen zu sein...
Ist vielleicht eine Eigenart des Lebens... sich in den "falschen" Menschen zu verlieben... keine Ahnung...

Gruss
peaches
 



 
Oben Unten