Erdbeermondnächte I

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen
G

gitano

Gast
Lieber revilo!
couragiert und ein "typischer revilo" dachte ich zuerst.
Der subtile Zweispalt: Frust des sich nicht ganz freimachen könnens / und doch ein gewisser Zauber
klingt schön durch deine Idee.
Der Kontrast zur Überschrift kommt gut raus.

Die letzte Zeile "enttäuscht" mich aber beim Verfechter radikaler Kürzungen:

in nebelstreckenpoesie

hätte doch genügt :D...zumal für´s Metrum.

die "metaphernschlampen" sind zwar hart-und werden sicher auch noch diskutiert werden-aber ich habe eine gewisse Vorstellung davon was Du meinst-und dies genügt mir in diesem Moment. Es gäbe sicher auch noch andere Möglichkeiten dazu...

Sehr schön eingefangen in einer sehr eigenen Art.
gitano
 

revilo

Mitglied
Hallo gitano, die Metapherschlampen sollen... provozieren.....
vielleicht kürze ich die letzte Zeile.... LG revilo
 

revilo

Mitglied
da kämpfen schelm und ratio
da rekeln sich metapherschlampen
lasziv in meinen eremitenhirn

da bin ich mir so seltsam plural
da bin ich voll auf nebenstreckenpoesie
 

revilo

Mitglied
da kämpfen schelm und ratio
da rekeln sich metapherschlampen
lasziv in meinen eremitenhirn

da bin ich mir so seltsam plural
und voll auf nebenstreckenpoesie
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

ich lese den einsamen Kampf des Dichters, zwischen Versuchung und Ernüchterung.
Einzig die "nebenstreckenpoesie" ist hier ein unnötiges Nebenprodukt, mir reicht das plurale Erkennen durchaus.
LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry, danke für Deinen Kommentar. Vielleicht sollte ich die nebenstreckenpoesie wirklich weglassen.........ist vielleicht doppelt gemoppelt........LG revilo
 

revilo

Mitglied
da kämpfen schelm und ratio
da rekeln sich metapherschlampen
lasziv in meinen eremitenhirn

da bin ich mir so seltsam plural
 
B

Beba

Gast
Harter Stoff, den der gute alte revilo hier mal wieder abliefert. Metaphern und Wortspielereien, die etwas im Hirn in Bewegung setzen. Gut gemacht!

LG
BeBa
 

revilo

Mitglied
Hallo Rhea..........baby..........ich hätte fast geschrieben : da kämpfen schelm und revilo..............verstehste? LG revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Hi Oliver,

die Metaphernschlampen finde ich genial. :D

Nach den vorgenommenen Veränderungen gefällt mir das ganze Gedicht. - Vielleicht auch, weil ich in dieser Form selber oft schreibe ... :cool:

Liebe Grüße
Heidrun
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun, hallo liebe Lesenden ! Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die tollen Verbesserungsvorschläge bedanken! Die gute alte LL steht doch immer noch für konstruktive Textarbeit ! LG revilo
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo revilo,

noch ein kleiner Vertippsler:

lasziv in meine[red]m[/red] eremitenhirn

Grüße von Zeder
 



 
Oben Unten