Erfüllt vom Weihnachtsgeist

Sensiro

Mitglied
Viele Menschen füllen diesen Raum,
sonst stets darauf bedacht,
schlecht über die anderen zu erzählen,
lächeln sie nun einander an,
als wären sie alte Freunde.

Doch den Schein kann man nicht sehr lange wahren,
sobald der Wein das seinige tut.
Doch zum Streit, da kommt es nicht,
darf‘s ja nicht, denn der Anlaß ist dafür nicht recht.

Eingeladen wurde von der Chefin,
fröhlich sollte es sein, voll Harmonie und Eintracht,
diese Weihnachtsfeier.

Schluß ist’s nun, die Belegschaft geht nach Haus,
tratschen mit andern über die anderen.

Und sind erfüllt vom Himbeergeist.
 
S

Sanne

Gast
Hallo Sensiro,
oh je, d i e s e r Weihnachtstgeist wird mich gleich auch erfassen, da ich auf eine dieser Feiern muss. Und das ganz ohne Himbeergeist...
Du siehst, Dein Gedicht ist bei mir angekommen.
Gruß
Sanne
 

Chrissie

Mitglied
So ein Glück!
In unserem Unternehmen gibt's keine Weihnachtsfeier, sondern eine sog. 'Jahresabschlussparty' mit Buffet, Band und Discobetrieb.
Da wird dann hinterher auch getratscht, aber mehr, wer mit wem verschwunden ist...

:p
Chrissie
 

Sensiro

Mitglied
Tja Sanne, da kann man wohl dann nur sagen Augen zu und durch. Ich hoffe, daß Dir nicht allzuschlecht von dem scheinheiligen Getue geworden ist ...

Hi, Chrissie! Ja, das habe ich wohl auch schon oft gehört, aber das Problem stellt sich bei uns beispielsweise gar nicht, da ich und der Lagerchef die einzigen Männer im Betrieb sind. Wobei ich noch sagen muß, daß mir die Frauen bei uns um einiges zu alt sind und der Lagerchef nicht auf Frauen steht :)
Ach ja, und mit dem verschwinde ich selbstverständlich nicht!

Ich wünsche euch beiden ein frohes Fest!
Sensiro
 



 
Oben Unten