Erfüllte Träume

Haget

Mitglied
Erfüllte Träume
Haget 187

Ich lieg so gern im Garten zum Träumen
und schaue den ziehenden Wolken nach;
hör’ Vogelgezwitscher in den Bäumen
- und über mir grünes Blätterdach.

Mich locken die Ufer der sanften Schlei
- sie zeigt wie ein Finger ins Land hinein -
lautlos ziehen weiße Segel vorbei;
erholsam - hier am Wasser zu sein.

Ich wünsche mir des Waldes Schatten
auf der ‘Hüttener Berge’ Höhn,
mit Blick über Äcker, grüne Matten,
idyllische Dörfer, Hügel und Seen.

Wie schön ein Spaziergang weit übers Watt,
wenn der Nordsee wellende Fluten ruhn,
oder nachher, das erfrischende Bad -
dann träumen - tief atmen - gar nichts tun!

Ich liebe den weißen Ostseesand,
dort wo die großen Findlinge liegen,
der Wogen Zungen belecken den Strand,
am blauen Himmel Möwen fliegen.

Alles dies - dafür dank’ ich im Stillen -
bietet die eigene Heimat mir,
hier kann ich mir diese Wünsche erfüllen
und diese Freuden gönn’ ich auch dir!​
 
S

Silvi Degree

Gast
Warum in die Ferne schweifen?

Warum in die Ferne schweifen?
Sieh' - das Gute (Schöne) liegt so nah'...

Wunderschön hast du ,lieber Haget,
die TRAUMLANDSCHAFTEN unserer Heimat
beschrieben.
Doch -wie viele Menschen kennen sie?
Wochenendgrüße
Silvi
 

Haget

Mitglied
MoinMoin
...und herzlichen Dank für Eure Zustimmung zu meiner Beschreibung.

Liebe Grüße
Hans-Georg
 
A

annabelle g.

Gast
findlinge?
also das reizt mich natürlich ...
bisher war ich ja auf die nordsee fixiert ... aber ich könnte ja von amrum aus ...
nur so ein gedankengang

einer schreibblockierten annabelle
 

Haget

Mitglied
Herzlich willkommen an der Ostsee alle,
die dann danach hoffentlich auch begeisterte Texte dazu schreiben - wenns Wetter mitmachte! Wenn nicht, kann man diese Texte ja schon beim Besuch am Fenster verfassen.
Viele Ostseestrände wurden von Findlingen geräumt - den Urlaubern gefällt es besser so.

Liebe Grüße
Hans-Georg
 
A

annabelle g.

Gast
du machst urlaub mit haget?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
 

GabiSils

Mitglied
Urlaub

Interessante Variante :D Nein, mit chocos und meinem Mann, natürlich, aber offenbar sehr in Hagets Nähe.

Gruß
Gabi
 
A

annabelle g.

Gast
also gabi,
du siehst mich mir die stirn halten ... da ist mir ja eben komplett die phantasie durchgegangen ... VOR ALLEM weil haget dann wirklich ein böser schwerennöter gewesen wäre, weil er ZEITGLEICH mit deinen romantischen gefühlen - ich war schockiert - etwas von hennen im schreibblockade-thread erzählt hätte ...!

annabelle (sehr erleichtert)
viel spaß im urlaub, gabi!
 

Haget

Mitglied
...überlege,
was ist nun mehr Lob:
Schwerennöter?
böser Schwerennöter?

Bleibe wohl meiner Conny treu (so taufte meine Frau meinen PC).

Allen sonnige Zeiten
(wer's mag: Steinige Zeiten)
Hans-Georg
 
A

annabelle g.

Gast
einen schönen gruß an conny!

falls es dir nicht zuviel mühe macht ... du kennst ja meine nervigen "wie war das noch mal mit den steinen?" fragen.

- gestern habe ich übrigens HERVORRAGENDE landschaftskunst von andy goldsworthy (steine, steine, steine!) gesehen, das hat mich sehr beeindruckt!!!!!!!!!!! und der typ auch, err befasst sich mit der magie und dem zauber der natur -

also falls es nicht zuviel mühe macht ... das kleine kieselsteine oder auch größere ans land gespült werden, sprengt ja noch nicht meine vorstellungskraft, aber wie kommen die findlinge auf den strand? in der bretagne sind sie gigantisch ...

nahe dem gottesbeweis ...! weil eher kunstvoll von OBEN plaziert, als diffus angespült!

guess who
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Annabelle,
kennst Du das Märchen vom Hasen und Igel (fun Haas und Swienigel)? "Ik bin all dor!" = Ich bin schon da!

Aus Wasser-Sicht: Erst flacher Strand mit Muscheln und Steinen von Kieseln bis zu Findlingen mit (seltener) über Mannsgröße, dann 2 bis 5 m hohe steile Sandwand. Diese Sandklippen werden bei Hochwasser und starkem Seegang ausgespült und darin verborgene Findlinge "kullern" auf den Strand.
...zu mancher Leute späterem Vergnügen.

LG
 
A

annabelle g.

Gast
wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da wäre ich im traum nicht drauf gekommen.

aber sag mal ...

heißt das, deutschland wird ständig kleiner?!?!?!?!?!?!?

annabelle (beunruhigt)
 
A

annabelle g.

Gast
na gut, ich nehme das mal so hin. in HOLLAND wird wieder gegeben ... weiß ich zufällig.

ein schönes wochenende dir, haget, und ein schönes gedicht!

annabelle
 

Haget

Mitglied
Nur weil's gerade zum Thema passt:

Erfüllte Träume schnell verwehen
- unerfüllte bleiben lange bestehen.​
 



 
Oben Unten