Erinnerungen

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Otto,

ist mir für ein Gedicht zu direkt. Einfach einige Verben weggelassen...
Das könnte entweder noch zarter oder prosaischer werden.

cu
lap
 
Lieber Otto Lenk,
eigentlich ist es etwas ganz Zartes, was du darstellen willst. Etwas das sich wandelt und in der Verwandlung gleich bleibt. Aber du stellst es sachlich dar, erstens zweitens drittens.

Grüße von Wilhelm Riedel.
 

Venus

Mitglied
Lieber Otto,

da haben wir wieder den Salat.
Die „Spreizung“ zwischen Tradition und Moderne. Und du, wirklich guter Autor (wie ich meine), hast sie erneut vereint.

Hier mögen sich traditionell gewohnte Poesie (= im wesentlichen die Zustimmung, zum Bestehenden, der Erbauung und des Weltvertrauens) und andererseits die Zeitgenössische (= reduziert, knapp und schnörkellos - aus Verzweiflung über das verbrauchte Wort) vereinen.

Am beeindruckendsten finde ich den Satz
"Aus Suche nach Liebe geboren“
Wer sich aufrecht darauf einlässt, kann gar nicht anders, er muss dich mögen.
Für deinen Mut und die Farbe deiner Gedanken!

Herzlich,
Venus
 

Venus

Mitglied
jetzt war die vermaledeite Zeit abgelaufen...
zweimal baute...
du magst die Wiederholung "baute" bestimmt durchdacht haben...
möchte es einemal "ruhte" (oder so) sein?
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieben Dank für eure Antworten. Werde meine Worte noch einmal überdenken....

Alles Liebe Otto
 



 
Oben Unten