Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92261
Momentan online:
365 Gäste und 9 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Erinnerungsfragment
Eingestellt am 29. 11. 2001 20:24


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Deanna Rialto
???
Registriert: Nov 2001

Werke: 9
Kommentare: 3
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Deanna Rialto eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Wenn mir auf der Straße Gitarre spielende Jugendliche begegnen, denke ich manchmal an ihn. Wir gingen in dieselbe Klasse, er war intelligent jedoch schlecht in der Schule, und sein Irokese hatte jeden Tag eine andere Farbe.
Er war ein Rebell, ich weiss nur nicht wogegen. Er trank, rauchte und kiffte reichlich und feierte jedes Wochenende rauschende Parties, an deren Ablauf er sich später meist nicht erinnern konnte, ich weiss nur nicht was er zu betäuben versuchte.
Er hatte einen selbstkritischen Humor, war orientierungslos und lebte in den Tag hinein. Er wollte mir Gitarre spielen beibringen.
Ich hatte ihn gern, aber ich kannte ihn nicht. Ich suchte gelegentlich das Gespräch mit ihm und mir gefielen seine Gedanken, aber wir waren keine Freunde. Ich wollte nicht mit ihm gehen, sondern ihm lediglich den Weg zeigen.
Er fragte nie danach.

D. Rialto

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

hallo deanna,
dies kleine erinnerung finde ich sehr gut beschrieben.
Ist zwar kurz,aber darin ist dennoch sehr viel auch zwischen den zeilen zu lesen.
"er war duchaus intelligent,aber ein schlechter schüler und seine irokesenfrisur hatte..."?
"er war ein rebell,aber ich wusste nicht gegen was"?
der schluss gefällt mir auch und irgendwie kenne ich das auch..ein stiller wegweiser gewesen zu sein..
lg
sanne

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!