Erkenntnis - einfach so

ttueck

Mitglied
Erkenntnis – einfach so

Der Mensch ist groß,
großartig
und fähig alles zu erreichen.
Die Grenzen,
denen wir heute noch unterworfen sind,
sind morgen schon
das Sprungbrett
in neue Dimensionen
menschlicher Schaffenskraft.

Wir sind groß!
Großartig!

Und doch:
Wenn sich die Natur
ihr eigenes Paradies
zurückerobert,
immer dann
können wir nur staunend
daneben stehen
und uns unserer Unbedeutendheit bewusst werden.

Wie klein ist doch der Mensch!
 
-

Meine Antwort war beleidigend und persönlich. Ich nehme sie zurück.

Aber ich sags mal so: So was wird normalerweise als Offtext zu einer Naturdokumentation über die letzten Schwarzstörche in der Südmongolei geboten. Und alle sind erbaut, mache noch ein Bier auf und wissen, das war Edelschmus. Deshalb ist das kein Gedicht. Ich bin verärgert, weil das einer der vielen Texte ist, mit denen mich ein Autor mit gefälligen 'Erkenntnissen' beeindrucken will, sich dabei aber als literarisch fauler Sack entlarvt. Gruß

Stefan
 

ttueck

Mitglied
Hallo Stefan!

Dir zum Gefallen habe ich natürlich "sofort" noch etwas ins Forum gestellt. Ich hoffe erneut auf Deine aufmunternden Worte.

Torsten
 



 
Oben Unten