Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92257
Momentan online:
392 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Erlebnisgastronomie
Eingestellt am 15. 10. 2001 11:47


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
mc poetry
Autorenanwärter
Registriert: Jun 2001

Werke: 169
Kommentare: 722
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mc poetry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Erlebnisgastronomie

In einem Cafe fand man es eine zeitlang hip Gerüste davor zu stellen und das Gebäude mit schmutzigen Plastikbahnen
zu verhüllen. Das Konzept "Gastronomie an der Baustelle" wurde so konsequent verfolgt, dass eines Tages gar nichts mehr von der Fassade zu sehen war. Bei Sturm und Wetter
frug man sich ob die Bauarbeiter denn auch ihre Utensilien wie Farbeimer zielgerecht über einem installiert hatten.

Ein anderes Konzept besteht darin, die Tapeten abzureissen und die Tische zu entfernen. Am konsequentesten wurde diese Idee umgesetzt in der Kneipe am städtischen Bestattungsinstitut. Dort gibt es inzwischen gar keine Tische mehr.

Man kann auch um ein Aquarium herum eine Kneipe bauen. Doch das ist eine lange Geschichte. Ich bin auch ein Fan der Kneipe, bei der man nach der Wende einfach alles so gelassen hat wie es war. Nur das Publikum wurde ausgetauscht. Doch diese Kneipe ist in einer anderen Stadt.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Frank Zimmermann
Junior Mitglied
Wird mal Schriftsteller

Registriert: Jan 1999

Werke: 41
Kommentare: 273
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Frank Zimmermann eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Großstadt

Eins ist mal klar: bei Deinem Ort kann es sich nur um eine Großstadt handeln, denn bei uns in der Provinz ist solcher Schnick-Schnack undenkbar!
Trotzdem muß ich zugeben, auch in Deinem Fall die Stadt nicht erkannt zu haben!

Danke für Deinen Beitrag!
__________________
fz

Bearbeiten/Löschen    


mc poetry
Autorenanwärter
Registriert: Jun 2001

Werke: 169
Kommentare: 722
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mc poetry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo frank,

ist es ueblich das raetsel aufzuloesen?
egal, es handelt sich auf jeden fall im
ersten fall um muenchen, im zweiten um
dresden. also schon eher grossstadt mit
lifestyle-atmosphaere.

ciao, michael

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!