Erlebnisgastronomie

mc poetry

Mitglied
In einem Cafe fand man es eine zeitlang hip Gerüste davor zu stellen und das Gebäude mit schmutzigen Plastikbahnen
zu verhüllen. Das Konzept "Gastronomie an der Baustelle" wurde so konsequent verfolgt, dass eines Tages gar nichts mehr von der Fassade zu sehen war. Bei Sturm und Wetter
frug man sich ob die Bauarbeiter denn auch ihre Utensilien wie Farbeimer zielgerecht über einem installiert hatten.

Ein anderes Konzept besteht darin, die Tapeten abzureissen und die Tische zu entfernen. Am konsequentesten wurde diese Idee umgesetzt in der Kneipe am städtischen Bestattungsinstitut. Dort gibt es inzwischen gar keine Tische mehr.

Man kann auch um ein Aquarium herum eine Kneipe bauen. Doch das ist eine lange Geschichte. Ich bin auch ein Fan der Kneipe, bei der man nach der Wende einfach alles so gelassen hat wie es war. Nur das Publikum wurde ausgetauscht. Doch diese Kneipe ist in einer anderen Stadt.
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Großstadt

Eins ist mal klar: bei Deinem Ort kann es sich nur um eine Großstadt handeln, denn bei uns in der Provinz ist solcher Schnick-Schnack undenkbar!
Trotzdem muß ich zugeben, auch in Deinem Fall die Stadt nicht erkannt zu haben!

Danke für Deinen Beitrag!
 

mc poetry

Mitglied
hallo frank,

ist es ueblich das raetsel aufzuloesen?
egal, es handelt sich auf jeden fall im
ersten fall um muenchen, im zweiten um
dresden. also schon eher grossstadt mit
lifestyle-atmosphaere.

ciao, michael
 



 
Oben Unten