Erneut bereit

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Erneut bereit


Hat Winterstürmen standhaft getrotzt,
und Schneelasten geduldig getragen,
die knorrige Föhre.
Nun hält sie sich erneut bereit,
ihre zahlreichen Gäste
in ihrem luftigen Palast
freudig zu begrüßen;
sie weiß, bald wird sich junges Leben
in ihren alten Zweigen regen.



Wenn sich der Zaunkönig
im wehrhaften Dornengewirr
als geschickter Baumeister erweist,
damit seine Auserwählte
sich gern in eine seiner
kunstvollen Niststuben nieder läßt,
dann breitet der Schlehdornbusch
seinen duftigen Hochzeitsschleier
diskret über die Liebenden.


Brigitte Pulley-Grein

2 6. M ä r z 2 0 0 4
 

Dorothea

Mitglied
Hallo Brigitte Pulley-Grein,

ein wirklich bestechend schön gemaltes Bild! Ich muss allerdings gestehen, dass solche schönen Naturbilder mich immer etwas melancholisch machen, weil sie umso greller die Schattenseiten unserer menschlichen Natur sichtbar machen (natürlich nicht für jeden Leser!).

Dir einen schönen Tag.
 
Liebe Dorothea,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Im gewissen Sinn hast Du schon Recht mit Deinem Vorbehalt vor all' zu schön gemalten Bildern.
Doch ab und zu bin ich auch mal etwas egoistisch, indem ich durch die erwachende Natur gehe und mich nur am Schönen erfreue, um den oft sehr bedrückenden Alltag leichter ertragen zu können.

Mit lieben Grüßen,

Brigitte.
 



 
Oben Unten