Ernteeinsatz

3,70 Stern(e) 11 Bewertungen

clarat

Mitglied
Hallo Kernbusch,

schöne intensive Bilder. Das Kantholz hab ich nicht sofort verstanden. Macht aber nichts, es muss wohl der Mähdrescher sein, dann passt es. Gut.

Gruß
clarat.
 
B

bonanza

Gast
das "landbild" könnte deutlicher hervortreten.
"mähdrescherführer" - unglücklicher begriff.

bon.
 

kernbusch

Mitglied
mähdrescherführer wurde wieder durch traktorenführer ersetzt, so wie es ursprünglich geschrieben wurde.

gruss
mathias
 
B

bonanza

Gast
wie wär`s einfach mit maschinenführer?
oder: die arbeit überwachend über allem thronend der
führer der mähmaschine.
ich weiß - ist blödsinn - aber irgendwas besseres als
traktorenführer oder mähmaschinenführer muß es doch geben.

bon.
 
B

bonanza

Gast
lach!
oder: der mann an den bedienungshebeln.

nö, ernsthaft, es muß ja im sinne des gedichts gewählt sein.

bon.
 
B

bonanza

Gast
hm. das stimmt, kernbusch. obwohl ich nie auf so einer
sozialistischen farm gearbeitet habe. wie nennt man die noch?
kolchose oder so ähnlich.
da gibt`s bestimmt auch einen spezifischen ausdruck für deinen
traktorenführer.

bon.
 

Black Pearl

Mitglied
Ich fand die Räder nicht schlecht wegen der Assoziation des Schicksals... Bedienungshebel da auch gar nicht so übel - aber hast recht, fällt etwas aus dem Bild... Allerdings, wenn Traktorenführer was mit Sozialismus zu tun haben sollen - dann paßts doch ganz gut mit den Rädern oder Hebeln... *g*

CG, Black Pearl
 



 
Oben Unten