Erste Winterfreuden

3,70 Stern(e) 10 Bewertungen

viktor

Mitglied
Erste Winterfreuden

Schon allein des Winters Glätte
bringt viel Schwung in unsre Städte:
Blechkarossen rutschen keck
auf des Vorderfahrers Heck.

Schaut nur, Fräulein Meier purzelt -
schwerkraftmäßig ganz entwurzelt -
Arm und Beine ausgestreckt:
haltungsmäßig fast perfekt!

Kinderfinger, blau gefroren,
leuchtend rot gekühlte Ohren -
brauner Schneematsch weit und breit:
herrlich bunte Winterzeit!

Um uns dröhnen leise Lieder,
so, wie "Alle Jahre wieder".
In der winterklaren Luft
liegt ein Glühweinrülpserduft.
 

ENachtigall

Mitglied
Lieber viktor,

dein Winterwerk begeistert mich nicht minder als die berüchtigte Grenzdebile; ein wahrhaft würdiges Äquivalent.

Diese Dichtung setzt sich vor meinem geistigen Auge stets als Comiczeichnung der tintinologischen Manier (á la Tim und Struppi) zusammen. Das macht sie so besonders.

Grüße von Elke
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja, das ist auf eine ganz reizende Art komisch: das Fräulein Meyer, das Dröhnen der leisen Lieder und der Glühweinrülpserduft ...

Liebe Grüße
Heidrun
 

viktor

Mitglied
hallo heidrun,
"auf eine ganz reizende Art komisch" - das ist für mich höchstes kompliment!
danke,
liebe grüße
viktor
 

Vero

Mitglied
Hallo, viktor

diese humorvolle Art momentaner Bestandsaufnahme gefällt mir ausgesprochen...

...zumal ich gerade Glühwein trinke und der "Rülpserduft" mich umweht, aber nur mich alleine, also sozalverträglich.

LG Vero
 



 
Oben Unten