Erwählt

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

presque_rien

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

wunderbar finde ich deinen Einstieg: "Aber die Liebenden..." - da hallen alle pragmatischen Lebens- und Weltbilder im Kopf wieder, und man stimmt nur allzu gerne Deinem trotzigen "Aber" zu :)..

Leider ist mir die folgende Passage nicht ganz klar: "zum Kompass die Kraft aller Kräfte," - ich möchte es immer als "zum Kompass, der Kraft aller Kräfte" lesen, aber so hast du's bestimmt nicht gemeint ;-)..

Auch toll: "und Zeit ist ihnen nicht, nur über alle Trennung
hinweg ein Ewiges." - *seufz*...

Lieben Gruß & ein schönes Wochenende
wünscht
Julia
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Julia,

danke für Deine Antwort und Deine Frage!

So wie Du es liest, würde es bedeuten, dass die Liebenden zu diesem Kompass hinziehen.

Ich meine aber sie ziehen dahin nach dem Zeiger dieses Kompasses,sie haben diesen Kompass, die Anziehungskraft, die der Liebe innewohnt, in ihrem Innersten bei sich.
Also sie haben "die Kraft aller Kräfte" als Kompass bei sich und ziehen, weil sie die Kraft aller Kräfte "zum Kompass" haben durch Gräben und Geschrei. Sie brauchen keine Wegekarte und müssen auch auf nichts lauschen. Der Kompass ist unbeirrbar.

Aber ich merke jetzt, wenn man die Sprache zu sehr komprimiert, wird man doch manchmal zu schwer verständlich.

Gut, dass Du mich darauf hinweist.

Auch Dir ein schönes Wochenende.:)
Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 

presque_rien

Mitglied
(heute schon zum 5. Mal) Liebe Vera-Lena,

Aber ich merke jetzt, wenn man die Sprache zu sehr komprimiert, wird man doch manchmal zu schwer verständlich.
Wem sagst du das *lach*...

Ich kann deine Erklärung aber sehr gut nachvollziehen! Eigentlich seltsam, dass mir das nicht sofort klar war ;-)...

Schönes Gedicht!

(und nochmals)Gute Nacht
Julia
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
die Liebe findet immer einen Weg zum Ziel, selbst wenn dieses im Jenseits liegt. Gefällt mir!
LG
Manfred
 



 
Oben Unten