Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92266
Momentan online:
89 Gäste und 2 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Es macht ein Geräusch als ob Glas fällt
Eingestellt am 29. 06. 2001 03:26


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
lara_star
Hobbydichter
Registriert: May 2001

Werke: 6
Kommentare: 37
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

es macht ein Geräusch als ob Glas fällt
ES MACHT EIN GERÄUSCH ALS OB GLAS FÄLLT

kling bing
oder doch mehr pchchchch klirr
kaputt
aber was?

es macht ein Geräusch als ob Glas fällt.
aber was war es?
es macht ein Geräusch als ob Glas fällt

und
und?
und???
es klingt eigentlich mehr wie...

Kaputt
es klingt wie...

ein hohler Körper, der fällt
und auf dem Boden zerbricht

zerschellt.

eine Illusion.

wars ein Glaube an... ?
ja an was?
Einen Traum.
Ein Traum zerplatzt.

plopp

wie ein Seifenblase
aber

es macht war ein Geräusch als ob Glas fällt

Die Splitter,
die Glas Splitter
zerschneiden was bleibt
DIE GLASSPLITTER ZERSCHNEIDEN WAS BLEIBT

und das
das macht das Geräusch,
als ob Glas fällt

eine Illusion
eine Illusion wird zerstört und das
und das ist
ein Geräusch als ob Glas fällt.

Ein hohler Körper,
von nichts mehr getragen als seiner Hülle,
eine leere Hülle aus Glas,
zerfetzt ihren Inhalt.

Massaker.

Jeder Schnitt gilt nicht sich selbst,
sondern seinem Verursacher.

Aber zerstört wird nur das Selbst,
nicht der Ursprung.

Es macht ein Geräusch als ob Glas fällt
und ist doch nichts,
geschieht,
von der Welt unbemerkt,
in einem Moment,
verliert ein Leben,
und keiner hat es bemerkt.

__________________
the trick is to keep breathing - Garbage

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


La Noche
???
Registriert: Feb 2001

Werke: 114
Kommentare: 640
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Noche eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Lara,
Die äußere Form finde ich sehr reizvoll.
Ich kenne das Gefühl. Etwas stimmt nicht, etwas ist kaputt, aber man erkennt es nicht bzw. will es nicht wahrhaben. Und wenn man endlich den Schritt wagt, bleibt nur jede Menge Schmerz.

"Jeder Schnitt gilt nicht sich selbst
sondern seinem Verursacher"

Meinst du damit, daß man die Schuld bei sich selbst sucht? Eine Beziehung besteht immer aus zwei Personen, die für sie verantwortlich sind. Daß einer allein Schuld hat, ist selten.

LG,
La Noche

Bearbeiten/Löschen    


lara_star
Hobbydichter
Registriert: May 2001

Werke: 6
Kommentare: 37
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
hmmmm.

Cara la Noche,

Dankeschön für Dein posting.

also.. erstmal: ich hab es mitten in der Nacht geschrieben, als ich von Weggehen frustriert heimkam.
Das aber nur nebenbei.

Und es war nicht so, daß man es nicht erkennt, sondern ein Unvermögen damit umzugehen.

Aber das ist ja fein, daß es so viel Interpretationsspielraum läßt.
ich habe es bisher nur so gelesen, wie ich es selbst dachte, aber durch Dich hab ich eben auch noch was anderes drin entdeckt. das ist nett.

Das mit der Schuld..
ja, hmmm...
also ich hatte es so gemeint, daß man sich selbst noch mehr quält, durch was auch immer, als man eh schon leidet, aber viel lieber den Hass gegen den richten würde, den man in dem Moment für all das verantwortlich macht, also den anderen. Klar gibt es das fast nie, daß einer allein alles verbrochen hat, aber wenn keiner mehr da ist, mit dem man sich auseinandersetzen kann, macht man alles mit sich selbst aus.


LG,
Lara

__________________
the trick is to keep breathing - Garbage

Bearbeiten/Löschen    


La Noche
???
Registriert: Feb 2001

Werke: 114
Kommentare: 640
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Noche eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Lara,
Danke für die Erklärungen.
Hab es noch mal gelesen und finde, beides passt.
Frustriert klingt es gar nicht, eher verletzt, traurig...

LG,
La Noche

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!