Es zieht ein Gewitter auf...

Botschafter

Mitglied
Es zieht ein Gewitter auf. Im einen Fenster scheint noch die Sonne, im anderen jagen bereits Gewitterhunde. Ich sitze an meinem Schreibtisch und lausche. Stille. Ich trete nach draussen auf den Kiesweg und halte inne. Ich schliesse die Augen. Es riecht nach Sandstaub. Die Luft ist geschwängert davon. Unten an der Strasse wiegen sich die Pappeln noch langsam im Wind. Die Wolken in der Ferne sind schwarz. Sie treiben die heisse Luft vor sicher her. Diese beginnt zu laufen. Langsam nur am Anfang. Immer schneller danach. Bald wird sie rennen, zum Sturm sich steigern. Und dann wird es regnen. Blitze werden die Wolken zerreissen. Blanken Nägeln gleich, wird das Wasser die Luft durchtreiben. Der Wind zerrt das Licht in den spritzenden Schlamm. Die Äste brechen vom Baum, die Fensterscheiben bersten, der Sturm peitscht Wasser in mein Zimmer.
Ich gehe nach drinnen, schliesse die Tür, setzte mich in meinen Polstersessel und beobachte, wie in der Ferne die Sonne den Himmel orange-violett-rot färbt, während sie langsam untergeht...
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
eine

hübsche kleine ansichtskarte. bring noch ein paar eigene gedanken und gefühle rein und es is ne geschichte. lg
 



 
Oben Unten