Eskapaden der Sehnsucht

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
Hallo Anonymer Werter,

3 heißt stark überarbeitungswürdig. Mich würde interessieren, in welcher Hinsicht es überarbeitet werden soll.

Merci

Herbert
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Herbert

Schade, ich hätte es gerne im Gereimten behalten. Mit seinen zeilenübergreifenden Inhalten wirken die auf das Wortkargste reduzierten Bilder seltsam monumental. "Schreiende Sonnen sind taub" erzeugt ein starkes Echo.

Grüße von Elke
 
H

Heidrun D.

Gast
Mir gefällt es! Egal wo es steht. - In die Tiefe muss ich wohl nicht interpretieren, das Gedicht spicht aus sich selbst und besitzt große Stärke, löst Heftiges aus.

Mäkelfreie Grüße
Heidrun
 
Lieber Herbert,

der Inhalt ist stark, ohne Frage. Aber ich habe ein Problem mit dem Aufbau, bleibe immer irgendwo hängen. Vielleicht kriege ich das auch irgendwann auf die Reihe.

Lieben Gruß,
Estrella
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Elke,

hättest Du das früher geschrieben, hätte ich gar nicht über einen Umzug nachgedacht ;). So hatte ich nur eine anonyme Wertung und keine sonstige Rückmeldung erhalten. Ist es da verwunderlich, dass ich ins Grübeln kam, ob dieses zugegebenermaßen etwas sperrige und abseits des Mainstreams liegende Gedicht in Gereimtes richtig aufgehoben war?

Auf jeden Fall hat mich Dein Kommentar erfreut und erleichtert :). Auf die letzte Zeile bin ich also zu Recht ein klein bisschen stolz.
Wortkarg und Monumental - Wow.

Liebe Heidrun,

danke für die Blumen. Gerade, weil ich erst kein Feedback bekam, freut mich Dein Kommentar um so mehr ;)

Liebe Estrella,

das Gedicht hat eine metrische Form, die aber keine "Feste Form" ist und ein wenig an Hexameter erinnert. Hier sind es aber nicht sechs, sondern nur drei Hebungen, wobei _ v v und _ _ (oder _ v, je nach Lesart) gemischt vorkommen. Ist das ein Trimeter ;) ? Um die Form aufzubrechen, habe ich die Enjambements eingesetzt. Dadurch wird das rhythmische Fließen des Textes "natürlich" unterbrochen, was für mich den Inhalt und den Titel reflektiert und dem Leser zum neuen Lesen und Reflektieren anhalten mag.

Aber wem sage ich das? ;) Auch Dir Dank für Deine Rückmeldung.

lG

Herbert
 
Lieber Herbert

Haxameter, Trimeter, Enjambements usw. Ach du meine Güte! Ich liebe ja Neues, aber jetzt habe ich doch so langsam die Befürchtung, dass das alles gar nicht in meinem Kopf Platz hat. :)

Liebe Grüße,
Estrella
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Estrella,

der Kopf ist wie der Boden, der alles Wasser aufnimmt- Man muss es nur einsickern lassen .... ;)

lG

Herbert
 



 
Oben Unten