Eurydike

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Annabeth

Mitglied
(Anmerkung: Der Titel ist meiner Meinung nach nicht so glücklich gewählt. Vielleicht möchte mir ja jemand einen Vorschlag machen? Ich wäre sehr dankbar.)

Eurydike

Er wäre gerne Orpheus
doch er hat kein Talent

stellt sich vor den Spiegel
zukleinzugroßzublasszu
viel zu gar nichts
und zu feige –
kein Held

sieht sich ihre Fotos an
Kirschblüten im
Tartarusschwarzen Haar
sie war der Frühling und die
Schlange

liest in ihren Büchern
von tristis und amare
ihr ferner Duft
zwischen den Seiten
das letzte Seufzen

denkt
hoch die Liebe
tief der Fall

und springt

Er wäre gerne Orpheus
doch er würde es besser machen
 
N

nikita

Gast
ich finde den titel okay - er weist direkt auf das thema
aber eine anderer titel könnte "tiefer" greifen und den wunsch "orpheus" zu sein - oder - auch wie er in die unterwelt zu gehen ... maybe besser erfassen ...

ich lese und lese und suche ... aber finden werde ich eher spontan ... und dann schreibe ich dir nochmal

ein wort aus dem text
maybe :
"kirchblüten"
 



 
Oben Unten