Evelina

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Aceta

Mitglied
Hi Stella -

lieben Dank! - Es war möglicherweise keine Episode, sondern ein Meilenstein in meinem Leben. Die Erinnerung an dieses Mädchen lebendig zu halten, habe ich mir damals vorgenommen, Teil meines Lebens geworden ...

Aceta
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Aceta!

Dein Beitrag geht auch mir sehr zu Herzen.
Du drückst deine Betroffenheit, aber auch die Hilflosigkeit sehr gut aus.
Der Kampf gegen diese heimtückische Krankheit ist so unendlich schwer.

Tschüssie, hera
 

Aceta

Mitglied
Hallo Hera,

danke für den Kommentar - und dafür, es für einige Stunden in die "Bestenliste" geschickt zu haben.
*lächel*

Aceta
 
S

Stoffel

Gast
Ja, eine sehr traurige Geschichte.
Eine meiner Freundinnen starb mit 26 an dieser Krankheit. Tut immer noch weh, wenn auch schon so lange her.:(

Gute Nacht
Stoffel
 

Aceta

Mitglied
diese "Aufgabe" hatte etwas von "Selbstoffenbarung": LL_Mitglieder erzählen aus dem eigenen Leben - nix "Erfundenes" - sondern "Wirklichkeit" ...

Ich habe dazu eine Geschichte ausgewählt - erlebt, ungeschminkt und Gedenken: bis heute ist dieses kleine Mädchen lebendig in mir - in meiner Erinnerung - ich empfinde eine besondere Liebe zu ihr.

Es ist eine traurige Geschichte - ja. Das ist auch eine spezielle Wirklichkeit: diese Kinder besonders - wie sowieso Menschen mit der Diagnose "Krebs" ...
Im Forum Horror habe ich anfangs versucht, diesem "Horror" Gehör zu verschaffen. Da bin ich einfach mit diesem Anliegen gescheitert - das wäre eben nicht "Horror" ... Verdrängt von den meisten Menschen, betrifft es vielleicht einige, wenige - aber dann sehr intensiv ...

Ich weine noch heute, spende für sie an die Kinderkrebshilfe - habe Jahre später selbst ein Kind verloren - gleiche Krankheit, gleicher Krebs ... und Tod ...

Zuviel Wahrheit - für hier - soll ich die Geschichte besser löschen??

Von unserem Kind erzähle ich hier nicht ... denke nur an ihn.

Aceta
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Aceta,

wieso solltest Du diese Geschichte löschen??
Geschichten aus dem Leben sind nicht immer lustig,für andere Lachen bringend..
DAS hier ist eine der besonders traurige Geschichte, aus Deinem Leben und Du hast mein Mitgefühl.

Was meine Tochter betrifft, so hatten wir großes Glück.Hätte auch anders ausgehen können.Auch ich kenne diese Station.
Eine meiner..traurigen Geschichten.

Wünsch Dir alles liebe
Stoffel
 

Heidi

Mitglied
Liebe Aceta,
Deine Lebensgeschichte geht unter die Haut. Sie erzeugt eine Stimmung, die Bekommenheit in mir auslöst.
Ich kann mich gut in Deine Situation hineinversetzen.
Ein gut gelungener Beitrag.
Am Schluss Deiner geschichte war ich sehr überrascht. Du schreibst "..sie lebt mit mir, in mir".
Sieh mal in meinem Beitrag unter "Mein Goldschatz" nach, wenn Du magst. Gleiche Worte habe auch ich gewählt.
Mein Beitrag hat auch mit dem Tod zu tun.
Herzlicher Gruß
Heidi
 



 
Oben Unten