Evolutionär

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Evolutionär


Es leuchtet kein Licht
am Ende des Tunnels
Was dort glimmt ist nur
der brennende Schwanz einer Katze
die sich selber jagt

Es wartet auch kein Paradies
am Ausgang des Airports Himmel
Die Flüge dorthin sind gestrichen
Dafür findet eine Diskussionsrunde
über das Leben nach dem Tod statt

Dabei tragen wir die Antwort in uns
Wir müssen sie nur weitergeben
Dann werden vielleicht einst
Kinder die Blumen pflücken
unsere Gräber schmücken
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi perry,

ein feines gedicht, besonders die katze gefällt mir. es sind noch zu viele überflüssige worte drin, das macht das gedicht zu prosaisch: nur, auch, dorthin, dafür dabei, dann.

aber das ist auch eine stilfrage. das thema kommt jedenfalls sehr gut rüber.

grüße
nofrank
 
Lieber Perry,
dein Gedicht gefällt mir inhaltlich sehr, zumal ich dem Inhalt voll zustimme.
Ich habe mir das Gedicht ein paar Mal laut vorgelesen.

Über das "Dafür" in der zweiten Strophe und das "Dabei" in der dritten bin ich immer wieder gestolpert.

Würde es in der dritten strophe nicht besser heißen:

Die Antwort tragen wir ins uns/müssen sie nur weitergeben.

Herzliche Grüße (aus dem Tunnel)
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo nofrank,
da ich in letzter Zeit wegen der starken Verdichtung meiner Texte öfters Verständnisprobleme hatte, war ich hier etwas großzügiger. In der Weiterentwicklung des Textes werde ich sicher noch das eine oder andere Füllwort rausschmeißen.
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred

Hallo Karl,
dachte mir schon, dass dir die Aussage gefallen könnte. Mit dem angesprochenen "Dafür und Dann" bin ich selber auch nicht so glücklich, werde mal noch etwas weiter daran feilen.
Danke für den Hinweis undLG
Manfred
 



 
Oben Unten