Ewiges

4,60 Stern(e) 7 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Ewiges

Der Regen hat den Tag schon eingedüstert,
der Wind geht achtlos um dein Haus,
und was er zärtlich dir einst zugeflüstert,
er schreit’s in alle Straßen nun hinaus.

Dem Himmel fehlt das schützende Gewölbe,
nicht Heimat gibt er Mond noch Stern.
Du bist dir selbst nicht mehr derselbe,
dein Innres umgestülpt, verhangen, fern.

In solchen Stunden öffnet leis an Orten
wie Bilder, die ein Größerer entworfen,
Erahntes, einer Mitte zugeworfen,
ein Tröstliches, ein Mildes seine Pforten.
 

Schakim

Mitglied
Liebe Vera-Lena!

So sind die Worte oft von Dir:
Schön und leicht mit viel Gespür!
Alles Feine der Natur
erlebt man nach auf Deiner Spur!

Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Mutmacher

Lieber Schakim,

danke für Deine gereimte Antwort! Das ist ein echter Mutmacher, wenn ich das mal brauche, werde ich es mir immer wieder durchlesen.

Auch Dir ein wunderschönes Wochenende.:)))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

pipi-barfuss

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

es ist immer wieder schön zu lesen wie du mit den Worten umgehst und spielst. Leicht und doch immer ein Körnchen Wahrheit darin " versteckt."
Weiter so!!
Mir gefällt`s was du scheibst. :)

Schönen Abend,
Lieben Gruß Pipi
 

B.Wahr

Mitglied
Ewig ergötzlich?

Hallo Vera-Lena,

Ich glaub nicht sehr an Ewigkeiten,
Und geist(l)iches Brimborium
Doch Dein Gedicht hat schöne Seiten
Wer sie nicht sieht: bleibt dumm ...

Erfreue mich immer wieder an Deiner Themenvielfalt
und an Deinem Tiefgang - im positivsten Sinne!

Sehr liebe Grüße, wunderbares Nächtle und ganz sonnichen Sonntag
wünscht Dir
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
Gefallen

Liebe Pipi,

das freut mich, dass Du an meinen Texten einen Gefallen findest. Danke für Deine Antwort! Es gelingt mir natürlich nicht immer etwas wirklich gut, aber man soll ja immer weiter hoffen.:)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Funke

Lieber B. Wahr,

wie schön, das ein Fünkchen des Ewigen Dich durch diesen Text erreicht hat, wie man den nun münzen will, als Ergötzliches, Hilfreiches z.B., das ist doch egal. Ich bin aber fest davon überzeugt, wenn man einen Trost braucht, dann befindet der sich auch bereits irgendwo, und wenn man heftig genug danach verlangt, dann fliegt er einem auch in die Seele, auf welche Weise nun immer.

Deine guten Wünsche sind ja geradezu magisch, denn siehe die Sonne ist herausgekommen und meine frisch gewaschenen weißen Jeans flattern lustig im Herbstwind.

Ich wünsche auch Dir einen wundervollen Sonntag im Augenblick vielleicht gerade beim Mittagessen? Dann auch noch einen guten Appetit.:)))))

Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Magie?

Danke, liebe Vera-Lena!

Na hoffentlich hab ich Euch da gestern keine Windhose ins Bergische gezaubert.:confused:

Wollt ich wirklich nicht! ;)

Mit stürmischem "Gut´s Nächtle"
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
Ihr Lieben, diesen Text wollte ich noch einmal Denjenigen vorstellen, die damals noch nicht in der LL waren.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

MarenS

Mitglied
Sprachlich fein und ausgewogen präsentiert sich dein Gedicht. Inhaltlich erinnert es mich an meine Großmutter, was in diesem speziellen Falle durchaus positiv zu sehen ist ;-)

Grüße von Maren
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke, liebe Maren,

und da ich tatsächlich auch eine Großmutter bin, weiß ich durchaus, wie Du das meinen könntest.

Dein Lob zur sprachlichen Ausformung des Inhaltes freut mich sehr.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten