Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5561
Themen:   95453
Momentan online:
135 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Experimentelle Lyrik
Experimenteller RAUM
Eingestellt am 22. 07. 2016 08:26


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Phantologe
Festzeitungsschreiber
Registriert: Jul 2016

Werke: 11
Kommentare: 28
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Phantologe eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Freier Raum zur Entfaltung V.2

..............Frei raum..............
RAUM....Freiräume....RAUM
..............Frei raum..............
Frei raum...............Frei raum
Freiräume..............Freiräume
Frei raum...............Frei raum
..............Frei raum..............
RAUM....Freiräume....RAUM
..............Frei raum..............


Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


rogathe
Routinierter Autor
Registriert: Feb 2011

Werke: 256
Kommentare: 2301
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um rogathe eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

            f r e i            r a u m

    fre i    r aum            f      re i

                r a u m

                                f r

e i                                r a

            u m                FREI

RAUM            f R e I r A u M            


... nur so 'ne Idee

Bearbeiten/Löschen    


Bernd
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Aug 2000

Werke: 2309
Kommentare: 11397
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Bernd eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Sieht
                alles
                                sehr
                                                gut
                                                        aus.
__________________
Copy-Left, samisdada, Dada Dresden

Bearbeiten/Löschen    


ENachtigall
Foren-Redakteur
???

Registriert: Nov 2005

Werke: 209
Kommentare: 4080
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um ENachtigall eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Phantologe,

mit "Freiraum" hast du ein inspirierendes Thema aufgegriffen, das - wie rogathes Beitrag anschaulich zeigt - den Leser bzw. Betrachter einlädt, eine Darstellung der eigenen Interpretation zu versuchen.

Was mich an Deiner Umsetzung anspricht, ist die Visualisierung einer Art "Mauerung" als formgebende Maßnahme. Der Begriff "Raum", gleichwertig dem der "Zeit", ist ja an sich schon eine an das menschliche Vorstellungsvermögen und Denken gerichtete Herausforderung.

Einem "Raum" ohne Begrenzung (Mauern) vermag ich mich gedanklich nur hypothetisch anzunähern. Insofern betrachtet wohnt dem Begriff "Freiraum" per se eine utopische Komponente inne. Und eine Grundspannung, die sich nicht abschalten lässt ...

Im aktiven Sprachgebrauch steht der Begriff für den Akt gewollter Ausgrenzung; aus Routinen, Widrigkeiten, Überforderung, Lästig-, Verdrießlich- und Sinnlosigkeit, Automatismen und Zwängen, etc.

Bei der Auswahl der verwendeten Worte und ihrer Schreibweise überzeugt mich: "RAUM", seiner durchgängigen Großschreibung wegen, die Erhabenheit präsentiert.

"Frei raum" hat mit der willkürlichen Lücke seinen eigenen Freiraum, überzeugt mich hingegen eher weniger. Tut das Not oder ist das "Spielraum"? Etwas in mir schreit nach Kontrast und starren klaren Formen. Vielleicht mit einem einzigen starken Bruch.

Und schon bin ich gedanklich bei einer eigenen Version von "Freiraum". Vielleicht sollte ich mich daran versuchen ...


Grüße von Elke



__________________
Wer Spuren sucht, wird Wege finden.

Bearbeiten/Löschen    


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Experimentelle Lyrik Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Werbung