Experimenteller RAUM

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

rogathe

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]f r e i[ 4][ 4][ 4]r a u m

[ 4]fre i[ 4]r aum[ 4][ 4][ 4]f [ 4] re i

[ 4][ 4][ 4][ 4]r a u m

[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]f r

e i[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]r a

[ 4][ 4][ 4]u m[ 4][ 4][ 4][ 4]FREI

RAUM[ 4][ 4][ 4]f R e I r A u M[ 4][ 4][ 4]


... nur so 'ne Idee
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sieht
[ 4][ 4][ 4][ 4]alles
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]sehr
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]gut
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]aus.
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Phantologe,

mit "Freiraum" hast du ein inspirierendes Thema aufgegriffen, das - wie rogathes Beitrag anschaulich zeigt - den Leser bzw. Betrachter einlädt, eine Darstellung der eigenen Interpretation zu versuchen.

Was mich an Deiner Umsetzung anspricht, ist die Visualisierung einer Art "Mauerung" als formgebende Maßnahme. Der Begriff "Raum", gleichwertig dem der "Zeit", ist ja an sich schon eine an das menschliche Vorstellungsvermögen und Denken gerichtete Herausforderung.

Einem "Raum" ohne Begrenzung (Mauern) vermag ich mich gedanklich nur hypothetisch anzunähern. Insofern betrachtet wohnt dem Begriff "Freiraum" per se eine utopische Komponente inne. Und eine Grundspannung, die sich nicht abschalten lässt ...

Im aktiven Sprachgebrauch steht der Begriff für den Akt gewollter Ausgrenzung; aus Routinen, Widrigkeiten, Überforderung, Lästig-, Verdrießlich- und Sinnlosigkeit, Automatismen und Zwängen, etc.

Bei der Auswahl der verwendeten Worte und ihrer Schreibweise überzeugt mich: "RAUM", seiner durchgängigen Großschreibung wegen, die Erhabenheit präsentiert.

"Frei raum" hat mit der willkürlichen Lücke seinen eigenen Freiraum, überzeugt mich hingegen eher weniger. Tut das Not oder ist das "Spielraum"? Etwas in mir schreit nach Kontrast und starren klaren Formen. Vielleicht mit einem einzigen starken Bruch.

Und schon bin ich gedanklich bei einer eigenen Version von "Freiraum". Vielleicht sollte ich mich daran versuchen ...


Grüße von Elke
 

Phantologe

Mitglied
Hallo Elke!

Lieben Dank für Deine Interpretation!
Es freut mich, wenn meine reduzierten
Textkörper zum Nachdenken anregen!

LG Thomas
 



 
Oben Unten