FARBverspielt

YouRs

Mitglied
FARBverspielt

AmpelROT
Vor mir steht einer dieser schnittig-flachen, basshämmernden Fernost-Boliden.
(Aber ja, hab ein nachhaltig gestörtes Verhältnis zu Japanern seit Erleben von abruptem StillStand.)
Wow, welch Cockpit-FeuerMähne sich da vor mir schüttelt.
Vielleicht, noch schöner machen im morgentlichen Rhythmus?
Lady wirkt wuselig hektisch.
Logisch, ist ja StillStand.
Ach schau an, wohl Schminkbesteck verstreut, so auf dem Sitz daneben?
Oder stillt sie rhythmisch im Stand,
ihr Kind?

AmpelGRÜN
StillStandsLos zeigt sie PS.
Und wie sie sich zeigt!
Mit Augen kann ich ihr noch folgen als ich auf der Anhöhe droben.
Und sie kennt die Kurven aber auch sowas von haargenau.
Alle Achtung Frau.
Und, elegant ihr Stil an femininer Zurückhaltung im anschmiegsamen Überholen.
Bist du schüchtern, du Frau?

Und es bringt?

AmpelROT
Im übernächsten Nest jene Folge an StillStand,
die bekannt.

AmpelGRÜN
Und ein Tempo, bei dem jeder Fußgänger sogleich ein lebender Beweis wie berauschend Geschwindigkeit mitunter wahrnehmbar.
FastStillStand.
StundenMeter.

Plötzlich,
SIE
zeigt sich,
greifbar nah,
gebremst.

ROTesFeuerROT!
AugenBLICK,
da StillStand
an der Kita.

Mund ZU,
da StillStand
im Hupkonzert,
weil

GRÜNstesStraßenGRÜN
StillVerwirrt im Standverwirrt!

AmpelROT
Chef nicht da.
Es wird ein angenehmer Tag, so ganz ohne unsere reale zwischenmenschliche Freundlichkeit, auch wenn er mit Sicherheit multimedial von sich hören lassen wollen wird.
Enter.

AmpelGRÜN
nalpeleT ist vor einigen Tagen freundlich abgestürzt oder doch in abirA nachlegen? Weil, die Technik so spannend?

AmpelROT
Ein paar Tage Urlaub.
Wohin es mich treibt?

SonnenGELB!
StillStandsFARBverspielt ...
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Herzlich Willkommen im Forum, YouRs.
Es ist ein interessanter und ungewöhnlicher Text.
 

YouRs

Mitglied
Danke Bernd,

ja, er ist ungewöhnlich, wie auch jene Bilder im morgentlichen AmpelRotGrünRot, die mich zu meinen farbverspielten Worten veranlaßten.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
In Dresden gibt es übrigens eine Ampel, die immer Rot zeigt.
Kam sogar ins Fernsehen.

Viele grüße von bernd
 

YouRs

Mitglied
Und hier, im Speckgürtel Berliniens, hier gibt es doch tatsächlich einige Ampeln, die zeigen dauerhaft immer dann ROT, wenn ich versuche mich ihnen respektvoll zu nähern.

Viele Grüße nach Dräschdn
Jörg
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
In Dresden, das funktioniert mit dem grünen Abbiegepfeil. Man darf bei Rot fahren, wenn frei ist. Das ist ja allgemein bekannt, trotzdem wissen es einige nicht. Die stehen und stehen.

In Berlin: liegt das an Murphys Gesetzen?
 

YouRs

Mitglied
Es wäre ganz sicher spannend Murphy's Erkenntnisse an jedem aufeinanderfolgendem Randberliner AmpelROT auf ihre Praxistauglichkeit zu testen.

Doch ich denke, es wird im wesentlichen daran liegen, daß eben jener grüne Pfeil, so er denn überhaupt einmal vorhanden, niemals nicht zum weiterfahren anregt, da die Ampel selbst ja noch auf ROTROTROT.
Vielleicht aber wird es ja in nächster Generation ein klein wenig flüssiger im Ampelpassieren, weil ganz rechts dann eine alleinige ExtraSpur, so ausschließlich für die entzückten Beobachter des grünen BiegeAbPfeils.
 



 
Oben Unten