FRISCH VEERLIEBT ?

B

bergamot & vetiver

Gast
liebe christina, liebe maria, liebe frau kraemer,

wir stehen grad teilweise unter alkoholeinfluss und haben uns über das frisch verliebte gedicht hergemacht, auch wenn wir uns in diese situation mit zusammen über 80 lebensjahren nicht mehr hineinversetzen können. wir finden jedenfalls, wenn man verliebt ist, sollte man sich auch reimen. und am ende haben wir es dann auf den punkt gebracht. und deswegen haben wir den punkt am ende auch gelassen.


FRISCH VERLIEBT?

könnte schreien vor glück
doch zieh still mich zurück
bin voll mit gefühlen
doch zweifel auch wühlen
ist er zugegen
springt mein herz verwegen

die nerven zittern, proben tänze
wie flatterige schwalbenschwänze

der gedanke an die nacht
hat mich geil gemacht
meine sorge ist nun
dass wirs wieder nicht tun.


vielleicht ist es jetzt besser. vielleicht aber auch nicht. und vielleicht hat noch jemand anders eine idee.

es grüßen

bergamot & vetiver
 

blaustrumpf

Mitglied
Geschätzte bergamot & vetiver

Wenn ihr nicht bald artig seid, nehme ich euch den Schlüssel zur Minibar wieder ab!

Aber eurer Aufforderung zum Tanze kann ich mich auch nicht verschließen.

Schöne Grüße von blaustrumpf

* * *

Hallo, Christina Maria Kraemer

Auf den ersten Blick mag das schnöde erscheinen, was die beiden da aus deinem Gedicht gemacht haben.

Aber wenn ich in deinem Profil lese, dass du mit dem giftigen Skorpionstachel bewehrt bist, und dass du mir deine Texte um die Ohren hauen willst (wieso eigentlich nicht aufs Auge drücken, ist doch eher ein optisches Medium hier), dann denke ich, dass du auch mal eine kreative Auseinandersetzung mit deinem Werk verträgst.

Tatsächlich bin auch ich der Meinung, dass dein "frisch verliebt"-Ansatz unbedingt Reime braucht. Es folgt also mein Vorschlag...

Schöne Grüße von blaustrumpf

* * *

Frisch verliebt?

Könnte schreien vor Glück
und bleibe doch still.
Ich spüre, ich fühle,
trau' nicht dem, was ich will.

Ist er da, hüpft mein Herz,
meine Nerven, sie beben.
Was verpuppt sich als Raupe,
kann als Schmetterling leben.

Auf Zweisamkeit hoffen
will wieder ich wagen.
Doch was schon gewesen
liegt schwer noch im Magen…


Hier der obligatorische Disclaimer: Meine Fassung entstand, weil mich dein Text inspiriert hat. Wenn auch missverständlich, ist die Absicht doch lauter. Den Reinen ist alles rein!
 
Reime

Danke für eure Antworten, aber meine Werke reimen sich eigentlich nie. Ist nicht mein Stil, klingt bei mir dann immer so hölzern und unnatürlich.
Die Änderungen fand ich trotzdem witzig. ;)

Liebe Grüße,
Christina
 



 
Oben Unten