Facette

McFire

Mitglied
Wenn ich nur eine Facette
hätte,
dann wäre ich ziemlich flach,
ach.
Wär nur ein zweidimensionaler Edelstein,
würd von der Seite gar nicht zu sehen sein.
Das wäre ein ziemlich gefährliches Leben,
der kleinste Windstoß könnte mich heben.
Gleich einem Blatte würde ich fliegen
und irgendwo plötzlich im Drecke liegen.
Der Hausmeister käme und nähme den Besen,
das wär dann mein reichhaltiges Leben gewesen.
 

mafalda

Mitglied
Kinderaugen

ich weiß zwar nicht wieso aber kinderaugen ist das wort das mir sofort in den sinn kam nachdem ich das gelesen habe.

mir gefällt die sprache...
die leichtigkeit der worte macht dein thema seltsam spannend
hab sowas in der form bis jetzt kaum entdeckt!

bis zum nächsten werk
 

McFire

Mitglied
Danke,
Mafalda.
Das mit den Kinderaugen überrascht mich,(das hatte auch noch keiner so gesehen).
Kann aber damit zusammenhängen, daß ich so'n optischer Typ bin. Wenn ich mir eine "Landschaft" dazu vorstellen kann, ist das jeweilige "Erzeugnis" relativ schnell machbar. Wenn nicht - dann nicht.
An Sprachexperimenten werd ich noch dies und das bringen (siehe Brief in "Verwirrung..."). Vielleicht findest Du dann noch was für Dich.

mfg, mcf.
 



 
Oben Unten