Fading Fate

4,80 Stern(e) 8 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Fading Fate

Es gibt
einen Schalter
für das Licht
im Saal.

Chick,
denkst du
und springst dem Wort entgegen:

Ein freier Fall
für Echos in den Gräbern,
nur lässt das Licht
keine Schattentöne zurück;
es wispert auch nicht mehr wie früher
in den Röhren.

Nimm, was es gibt
und verzeihe, wem es wichtig ist.


Hier
hast du
deine Toten
aufbewahrt
für bessere Zeiten,
hast gehofft,
es gäbe schon Mittel
gegen Verfall und Schimmel

doch
wenn die Lampen
an Kraft gewinnen,
ihre kühlenden Präsenzen
die Kadaver prägen,
schweigt das Herz,
das du Seele nennst
oder Schicksal, eben.

Die Fingerkuppe
auf dem Druckpunkt des Schalters
sage ich dann,
was es nicht gibt,
und lösche
uns aus.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
jedes wort trifft mich, weckt gefühle...erinnerungen in mir.
tief bewegend das alles. großartig.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke Otto,

das Thema findet sich bei Dir ja auch sehr oft. Ich wollte da schon immer ran, es fehlte nur der Zugang und vielleicht auch etwas Erleben.
Manche Themen werden schwerer und wichtiger, mit der Zeit.

cu
lap
 

ENachtigall

Mitglied
Hammergut! Beim zweiten Lesen hatte ich dann die Betonung auf dem nicht in der letzten Strophe - und es endlich richtig verstanden.
Das Spiel mit den Nuancen des Lichts hast Du hier meisterhaft eingesetzt. Perfekt!

LG Elke
 
A

AchterZwerg

Gast
Gedichte, ich meine die wirklich guten, finden zur Zeit nicht genügend Beachtung.
Jammerschade.
 

wirena

Mitglied
neen elisa - dann gibt es schalter pc geschriben - händemachen

io
ich habe Schalter im Saal artothek gefunden. Elias auch. und sterene hat es am Himmel wir sind allegöttlich
wirena
 



 
Oben Unten