Fahrstuhlträume

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Fahrstuhlträume


Keine Treppen
in diesem Haus
Bodenlose Angst fährt
Etagen zählend
mit nach oben

Zwischenstopp
Ein Rock steigt zu
kürzer, als die roten Haare
Alarm schrillt, doch
der Reißverschluss hält

Allein in engen Räumen
davor hätten sie Angst
lächeln Lippen schüchtern
bis Hände Halt finden
aneinander

unter der Abendsonne
in die wir fliegen
vom Dach der Träume
ohne Angst vor Nähe
dem Boden so fern
 
P

Prosaiker

Gast
In wenigen Worten wunderbar den Werdegang einer Beziehung gezeichnet;

"Bodenlose Angst fährt
Etagen zählend
mit nach oben"

und

"ohne Angst vor Nähe
dem Boden so fern"

sind besonders effektive und metaphorisch schön gestaltete Zeilen. Ein äußerst einprägsames Gedicht.
Mit freundlichen Grüßen von hier aus :)
 

Perry

Mitglied
Hallo Prosaiker,
ich freue mich, dich bei mir lesen zu können. Schön, dass du diesen Rückbezug "Boden, bodenlos" bemerkt hast.
Dankke für deine positive Einschätzung.
LG
Manfred
 

ganji

Mitglied
hallo perry,
ich kann mich da nur anschließen. ist einfach genial und super bildlich beschrieben..man kann eintauchen und nachempfinden..
beim lesen kommen einen die gedanken dazu..stimmt so ist manchmal.
grüße ganji
 

Perry

Mitglied
hallo ganji,
schön auch dich hier bei mir zu lesen. Manche Angst kann man gemeinam überwinden und hinausfliegen in die Abendsonne der Liebe.
Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten