Fall ins Ungewisse

Sun Kiss

Mitglied
Es scheint mir, als würde alles zusammenbrechen. Alle meine Gedanken und mein angebliches Wissen. Weiß ich es wirklich oder rede ich mir nur etwas ein?
Woher soll ich wissen, was richtig und was falsch ist? Woher weiß ich, dass das was ich mache nicht alles falsch ist? Ich nehme mir das Recht über andere Menschen zu urteilen – sie zu kritisieren und zu verbessern. Doch woher weiß ich, dass ich es besser mache? Woher soll ich wissen, dass sie nicht selbst so denken wie ich und dass sie selbst denken, sie würden alles richtig machen? Woher nehme ich mir das Recht zu denken, ich hätte vielleicht manche Dinge eher begriffen als manch andere Menschen? Vielleicht bin ich der dümmste Mensch, den die Welt zu Gesicht bekommen hat und ich mache mir das alles nur vor? Ich lüge mich selbst an aus Angst, irgendwas an mir verbessern zu müssen, aus Angst, mir Fehlern einzugestehen, aus Angst, zu denken, dass man keinen Funken mehr Wert ist als jeder andere Mensch auch, der nur für sich lebt und es nicht erstrebenswert findet, irgendwas auf dieser gottverdammten Welt zu verbessern!?
Diese Gedanken machen mich krank – und doch klammern sie sich so fest an mein Herz, wie ein Schiffsbrüchiger an das lebensrettende Brett und meine innere Verwirrtheit wird immer größer.
Der Hunger nach den Antworten auf diese Fragen scheint unersättlich, wird er jemals gestillt werden? Werden die Gedanken jemals aufhören, sich in meinem Kopfe zu drehen? Oder werde ich orientierungslos bis in alle Ewigkeit im Nichts umherwandern?
 



 
Oben Unten