Falsche Gedanken

1,80 Stern(e) 13 Bewertungen
Falsche Gedanken

Ein Mensch bemühte sich im Leben
viele kluge Gedanken
an seine Mitmenschen zu gebem.

Er musste es jedoch erleben
wie falsch doch die Gedanken
immer sind und immer waren.

Seine Mitmenschen waren
mit anderen Gedanken
immer und überall im Recht.

Seine Ansichten und Erkenntnisse
hatten in ihrer Vielfalt
immer falsch zu sein.

Nach langer Zeit wortkarg gewordsen
zog sich der Mensch
vebittert in sein Schneckenhaus zurück.

Murr
 

gareth

Mitglied
Man versteht eigentlich immer recht schnell, lieber dichter johannes,

was Du sagen willst. Aber deinen eigenen Ansprüchen, die ich aus deinem selbstgewählten Namen ableite, kannst Du bisher nicht gerecht gerecht werden.

Es sind Überlegungen oder in diesem Fall ist es eine Klage in alltäglicher Sprache, die du vorträgst. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange Du selbst nicht davon ausgehst, dass es sich bei dem letztlich veröffentlichten Text um Dichtung handelt.

Sollte das Dein Ziel sein, gibt es noch viel zu tun.

Grüße
gareth
 
Hallo Johannes,

inhaltlich spricht mich dein Werk durchaus an, aber ich denke es benötigt noch eine ganze Menge an Überarbeitung, um als Gedicht durchzugehen...

Was sollte das werden?

Es ist definitiv kein Freestyle (oder wie man es hier glaub` ich eher nennt: Experimentelles)

...es passt aber auch in keine Form, kein Ungereimtes und schon garnicht in Gereimtes...

Liebe Grüsse,
Chris

(...und zu deinem Nickname enthalte ich mich besser jeglichen Kommentares... :))
 



 
Oben Unten