Familie Meerschwein

3,00 Stern(e) 1 Stimme

egotrip

Mitglied
Ich heiße Mirte und bin 7 Jahre alt. Heute will ich Euch von meinen Meerschweinchen erzählen.

Seit November letzten Jahres haben wir zwei kleine Meerschweinchen bekommen. Eins ist ganz wuschelig. Wir haben es Claudia genannt. Das andere hat ein glattes, weiches Fell und heißt Billi. Wir haben einen großen schönen Stall gekauft. Holzspäne, Heu, Futter und Wasser reingemacht.

Es macht Spaß die beiden zu beobachten. Im Februar kam der erste Nachwuchs. Es waren vier Babys. Zwei sah´n aus wie die Eltern und zwei davon waren schwarz weiß. Ich hab sie Dalmatiner genannt.

Im Frühling hat mein Papa dann einen größeren Käfig gebaut, damit die ganze Familie mehr Platz hat. Sie haben sich tierisch über ihr neues zu Hause gefreut.
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo egotrip,

dein vorliegender Text ist kaum eine Kindergeschichte. Ich würde mir wünschen, du erzählst noch ein wenig mehr aus der Sicht von Mirte über die Meerschweinchen. Man erfährt ja fast nicht.

Viele Grüße, hera
 



 
Oben Unten